Welche Einlagen nehmt ihr nach der Entbindung?

Hallo,

ich habe zwar noch ein bißchen Zeit bis zur Geburt, aber das ein oder andere geistert mir doch schon im Kopf rum.
Mein erstes Kind habe ich spontan entbunden. Und ich kann mich noch gut an die unangenehme, sehr starke und ewig lange Blutung nach der Entbindung erinnern. Im KH bekommt man ja so super riesige Binden. Aber was ich danach genommen habe, weiß ich gar nicht mehr. Ich weiß nur noch, das keine wirklich gut genug war nach meiner Meinung. Die könnten immer gar nicht soviel und so schnell aufsaugen, wie ich geblutet habe und ich fand das soooooo mega unangenehm....

1

Es werden oft die Inkontinenz Einlagen von DM empfohlen. Wenn du dort im Onlineshop mal guckst sind auch die Hälfte der Bewertungen von Frauen die sie im Wochenbett verwendet haben.

2

Ich hatte die von DM Bella Mamma (anfangs 2 Stück auf einmal) und danach Binden für die Nacht in Maxi plus extra groß;-) , die sind ja auch riesig.

9

Hier auch eine Stimme für Bella Mama. Ich habe einiges getestet und diese sind die besten gewesen. Kauf ruhig gleich 5 Packungen mindestens. Bei mir reichte 1 Packung nur 2-3 Tage am Anfang.

Danach fand ich die Nacht Binden von der DM eigenmarke super. Es gibt welche, die ohne Plastik sind.

18

Noch eine Stimme für die. Ich fand sie super

3

Ich hatte auch eine sehr starke Blutung. Für die ersten Tage durfte ich mir einige Einlagen aus dem Krankenhaus mitnehmen, danach habe ich die von Pelzi benutzt- gibts zB bei DM. Ganz wichtig: es darf kein Plastik dran sein :-)

13

Warum genau darf da kein Plastik dran sein?

15

Weil es beim Wochenfluss wichtig ist, dass die Einlagen atmungsaktiv sind. Die Infektionsgefahr ist höher als bei der Regelblutung zB :-)

4

Zu Anfang die pelzis von rossmann oder dem (stehen bei den Windeln!!). Die sind wie die krankenhausdinger ...
Danach die von Camilla nachtbinden , die sind so weich!

6

Ich hatte nach einer Woche auch die Camilla Nachtbinden. Die sind super! Bis dahin bin ich mit den Krankenhauseinlagen ausgekommen. Da hat jede Wöchnerin ein Paket Vorlagen, Feuchttücher und Windeln bekommen. :-D

5

Ich habe ambulant entbunden und kann sagen: definitiv die Pelzi (DM, Rossmann). Das sind genau so riesige Surfbretter wie es im Krankenhaus gibt. Die ersten 3 Tage brauchte ich immer 2 auf einmal, dann nochmal 3-4 Tage eins. Danach bin ich auch auf die größten von Camelia umgestiegen. Klar, der starke Wochenfluss war echt nervig und auch ein bisschen eklig. Aber so ließ es sich ganz okay überstehen.

8

Ich fand die Furchtbar!!

10

Die Pelzi? Wieso? Die sind doch genauso wie die im Krankenhaus? Oder was meinst du?

weitere Kommentare laden
7

Die Pelzy von Dm oder Rossmann. Preislich absolut Top.

Ansonsten hab ich so inkontinenz-Schlüpper probiert, aber das ist irgendwie nicht so angenehm.

LG

11

Oh danke ihr Lieben. Da war schon viel hilfreiches dabei ☺️
Ich werde mir schon mal einen kleinen Vorat anlegen 😁

12

Die billigen von rossmann 😁 muss man doch eh stündlich wechseln und sie haben alles gut aufgenommen.. würde da nicht viel Geld investieren.

17

Ich habe die Reste meiner Freundin bekommen und sie war sehr zufrieden. Sie hatte Strampelpeter und Pelzys. Sie fand die Strampelpeter besser. Im Kreissaal bei uns um die Ecke gibt es die auch!