Kinder 15 Monate Abstand ...

Hallo ihr Leben, meine kleine ist 7 Mosnte alt und ich bin wieder schwanger. Wenn alles hinhaut sind die beiden 15,5 Monate auseinander . Habt ihr da noch einen geschwisterwagen benutzt oder gekauft? Oder würde trage und wagen reichen. Habe noch die babywanne und wieder dann ein buggYboard benutzten. Oder Kleinkind im Wagen und Baby in der Trage. Bei größeren Ausflügen wäre ja eh der Papa dabei und dann hätten wir einen Kombikinderwagen und einen Buggy. Ich überlege ob ich wirklich einen hässlichen Geschwisterwagen brauchen werde. Und was für Kleiderschränke habt ihr für zwei Kinder? Aktuell haben wir einen Standartschrank passend zum babyzimmer. Der ist aber schon für ein Kind voll 🤪

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Schwierig ... ich würde auch immer versuchen einen neuen Wagen zu vermeiden.

Aber 15 Monate ist nicht viel, wer weiß ob die kleine große dann schon läuft...
Ich würde es mit trage fürs kleine und kiwa für die große testen. Wenn das nicht geht, fix einen gebrauchten über Kleinanzeigen kaufen, egal wie hässlich 😅 lange wirst du ihn wohl nicht nutzen müssen

2

Huhu,

Meine 2 sind 15 Monate auseinander. Erst hatten wir auch geplant mit Buggyboard/Trage/Laufrad etc. über die Runden zu kommen aber da unsre Große mit ihren 16,5 Monaten noch nicht läuft hat sich das sehr schnell erübrigt. 😅

Wir haben jetzt einen gebrauchten Bugaboo Donkey und ich bin jeden Tag froh ihn zu haben. Einfach beide Kinder rein und los 😊

Lg
Lorena

3

Hallo ich wurde nach 8 Wochen wieder schwanger somit haben meine Kinder keinen großen Altersunterschied.

Würde auf kein Geschwisterwagen verzichten wollen. Ständig tragen und das andere Kind schieben ist auch nicht so auf Dauer für die Mama vor allem... LG

4

Ich würde auf jeden Fall zu einem Geschwisterwagen raten alles andere finde ich viel zu umständlich mit zwei so kleinen . Mit 15 Monaten nutzt du den auch noch eine ganze Zeit lang

5

Hallo,
meine beiden Großen sind auch genau 15,5 Monate auseinander.
Ich habe mir damals einen gebrauchten Mountain Buggy Duo gekauft und das nicht bereut. Vor allem, weil meine Große erst mit 18 Monaten anfing zu laufen, und wir viele längere Wege zu Fuß zurückgelegt haben.
Ich fand den Wagen einfach super praktisch (und auch nicht hässlicher als einen Einzelwagen).
LG

6

es geht ohne geschwisterwagen... es sei denn du gehst viel und weit zu fuß vielleicht..... aber wenn man große einkäufe eh mit dem auto erledigt und ausflüge mit weiteren erwachsenen geht das auch so.

meine waren zwei Jahre auseinander, unser Kinderwagen hatte eine tolle Liegefläche, sodass man auch das Baby reinlegen konnte, wenn der große lief, und ins tragetuch kann ja auch wahlweise baby oder kleinkind...

ich bin aber auch kein großer läufer, das war immer nur kurzstreckig, sodass tragen dann kein problem war, vorrausgesetzt man kann den sportsitz flach machen und das baby da auch mal ablegen, wenn man beide hände fürs große braucht (wickeln, anziehen...)

bei uns gabs zum zweiten kind genauso wie beim ersten einen standard juegndzimmerschrank, 2 oder dreitürig, je nach kinderzimmergröße, den sie bis zum auszug behalten. wir hatten keine kinderzimmerschränke.. finde ich überflüssig. also ich würde wenn dann einen jugendschrank, also normalen kleiderschrank dazukaufen.