Wieviel für gebrauchten Kinderwagen?

Hallo zusammen!

Ich versuche momentan unseren Kombi-Kinderwagen von ABC-Design, Modell Turbo 6S , Farbe Sheep (beige) aus dem Jahr 2016 zu verkaufen. Wir haben ihn ca. 2,5 Jahre tagtäglich in Gebrauch gehabt. Er ist aber in einem ganz guten Zustand. Klar, die Räder sind etwas abgefahren, aber das ist ja normal und ich denke nicht allzu ausschlaggebend. Ansonsten hat er auf dem Metallrahmen einen kleinen Kratzer.
Ich frage mich jetzt, wie viel ich dafür noch verlangen kann. Ich habe ein Angebot über 60€ bekommen. Eigentlich hatte ich mir so 80€ vorgestellt. Was meint ihr?

Liebe Grüße!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Schwierig finde ich ... Schau doch mal bei eBay Kleinanzeigen was andere aufrufen.

Wenn ihr aber nur 20 auseinander liegt, nehmt 70 und werdet beide glücklich 😉

1

Was hat er neu gekostet ?

3

Ich würde für einen 4 Jahre alten Kinderwagen maximal 50€ zahlen wenn es noch Zubehör gibt ( was gut erhalten ist) vielleicht 70€, mehr auf keinen Fall.

6

Wobei das ja stark von der Qualität und dem
Neupreis abhängt finde ich.
Für den Kinderwagen, der neu 300 Euro gekostet hat, würde ich auch nicht mehr als 50 Euro ausgeben.
Unserer war neu bei über 1000 Euro und da würde ich nach 4 Jahren schon über 100 verlangen.

Für Oma haben wir nach einem gebrauchten gesucht, die namhaften Marken lagen alle bei mehreren 100 Euro gebraucht 🙈

4

Ich würde mich auch an anderen Angeboten orientieren.

Unser Kinderwagen ist ziemlich speziell, den würde ich im ganzen Leben nicht für 80€ hergeben, allerdings ist es auch nicht für jeden was (Volkswagen GTI Kinderwagen, NP ca 1000€ 😅). Gebraucht werden die je nach Zustand zwischen 300-500€ gehandelt.

Also es kommt einfach auf NP, Zustand und auch Nachfrage an, denke ich 😊

5

Musste grad mal nach eurem Kinderwagrn googeln. Der ist ja klasse 😄👍

An die TE sehe ich genauso und würde mich andere Angebote orientieren. Ein Tipp sichbin der Mitte zu treffen ist doch super und ich bin dann ehrlich gesagt auch immer froh wenn ich die Sachen los bekomme und wieder mehr Platz habe. Natürlich nicht völlig unter Wert.

7

Habe das gleiche Modell in schwarz für 50 verkauft. Der war allerdings kaum gebraucht.

8

Ich sehe im Internet nach, für welchen Preis diese Dinge drinstehen, die ich verkaufen will.
Bei der Fülle konnte ich meistens sogar genau mein Modell finden (letztens Waschmaschine und Trockner zb).
Dann hat man einen Anhaltspunkt.

9

Ich würde den Wagen spenden (Sozialkaufhaus, Rotes Kreuz, Caritas etc.).

ABC-Design ist schon neu nicht so hochpreisig und deswegen gebraucht, insbesondere ein 4 Jahre altes Modell, nicht besonders begehrt.

Gespendet wüsste ich, dass er jemanden Freude macht, der noch nicht einmal die (gerade mal) 60 bis 80 EUR aufbringen kann.

10

Wir hatten auch den 6s.
2010 gekauft. 2015 ging er für 60 Euro weg.
Ich hatte nur eine Interessentin, die den Wagen wollte.
Der Wagen wurde viel im Gelände genutzt.
Dementsprechend hatte er mehr Gebrauchsspuren als deiner.
Du möchtest 80,der Interessent 60. Dann trefft euch doch bei 70.

11

Neu ist ABC auch nicht so teuer , ist eher so ein Wagen den die Breite Masse als erschwinglich empfindet und schiebt . Die meisten die ABC kaufen wollen einen neuen gebraucht gehen die eher weniger wenn dann höchstens als günstigen Zweitwagen für bei den Großeltern , gebraucht suchen die Leute aber meistens nach soliden Markenkinderwagen . 4 Jahre alt und 2,5 Jahre alt genutzt da würde ich das Angebot annehmen und nicht länger warten ( du musst bedenken das ihn ja auch jemand abholen kommen muss und der Käuferkreis daher ohnehin automatisch kleiner ist )