Beistellbett ja oder nein ?

Guten Morgen zusammen
Ist ein beistellbett nötig oder reicht ein normales babybett?

LG hope4nr2

1

Guten Morgen,

Wir haben statt Beistellbett gleich ein Babybett gekauft, das man auch mit einer Seite offen ans Bett anbringen kann (Treppy Dreamy Plus 2).

Wir haben dann am Anfang mit einer Handtuchschlange unter dem Bettlaken eine Begrenzung gebastelt, damit er es kuscheliger hatte.

Wir hatten aber auch im Wohnzimmer noch eine andere Ablagemöglichkeit (Laufstall mit Matratze). Manche nutzen das Beistellbett ja auch als Stubenwagen...

Liebe Grüße
Merveilleux

2

Guten Morgen

Ich habe mich direkt für ein normales Babybett entschieden. Zum einen aus Platzgründen aber auch finanziell. Allerdings habe ich eine ordentliche Matratze dazu gekauft weil die beiliegende ein einfacher Schaumstoffzuschnitt war. Was fast immer der Fall ist.
LG

3

Ich hatte ein beistellbett bei beiden Kids.. Mit der offenen Seite ist es schon praktisch beim stillen... Kurz hin und her schieben... Fertig 👍

Jetzt ist die mittlere 1und wir haben ein normales Bett neben unser... (mehr Platz) plus ihr Bett im Zimmer... So sind wir absolut flexibel... Bald kommt dann wieder noch zusätzlich ein beistellbett... Bin wieder schwanger 🤣
Wird eng im Schlafzimmer

4

Guten Morgen. Für uns reicht auch direkt das normale Babybett. Es wird eh nur selten genutzt. Mir ist die unnötige Anschaffung da viel zu schade 🙈

Lg

5

Wir haben im Kinderzimmer das normale babybett und fürs elternschlafzinmer ein beistellbettchen, aber auch nur weil das größere Bett leider nicht noch zusätzlich in unser Schlafzimmer passt, ich aber wegen Stillen, die kleine Auf jedenfall anfangs bei uns haben möchte..
Von bekannten haben wir für später einen Laufstall bekommen, da habe ich ne Matraze mit nestchen dazugekauft, wo wir sie dann tagsüber mal im Wohnzimmer ablegen können.

6

Da wir genügend Platz im Schlafzimmer haben,haben wir gleich ein 70x140 Bett gekauft und einfach eine Seite abmontiert. So liegt das Baby auf unserer Höhe und Matratze an Matratze. Mir war die Anschaffung von beiden zu teuer.da bei uns nicht das Platzproblem herrscht.
Für unten haben wir einen Stubenwagen und für später einen Laufstall, beides gebraucht von Freunden!

7

Hi,
wenn ihr den Platz habt, reicht ein normales Gitterbett vollkommen. Wenn’s dann auch eins ist, wo man die eine Gitterseite entfernen kann und ans eigene Bett stellen kann, noch besser. Wir hatten ein Beistellbett und ich habe voll gestillt. Das Kind aber einfach vom Beistellbett zu stillen ins eigene Bett und zurück, hab ich nie gemacht. Der Kleine hat im Beistellbett zwar immer geschlafen (stand mehr als Wiege am Bettende), stillen im Bett war aber nicht meins

8

Wir haben im Schlafzimmer ein beistellbett mit 90x60 Liegefläche. Da schläft Motte mit fast 10 Monaten immer noch gut drin.
In ihren Zimmern steht das Babybett, da macht sie Mittagsschlaf.

Beides gebraucht gekauft, von daher so absolut die beste Lösung

9

Also ich finde ein Beistellbett sehr wichtig. Nachts stillen ohne aufzustehen. Die meisten Betten kann man doch seitlich offen lassen, so wird jedes Bett zum Beistellbett. Wir nehmen direkt das von Ikea in 70x140. Später kann man es dann ins Kinderzimmer stellen. Ein kleines Baby Beistellbett (Babybay etc.) würde ich nicht nehmen, die passen häufig nur bis 6 Monate was ich echt kurz finde.