Joie Litetrax / Mytrax - Bezüge waschbar?

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Litetrax oder Mytrax (bin mir noch nicht ganz sicher) von Joie anzuschaffen.

Leider finde ich auf der Seite von Joie keine Infos, ob man bei den Buggys die Sitzbezüge abnehmen und waschen kann.

Hat hier vielleicht jemand eins der Modelle und kann mir Auskunft darüber geben?

Dankeschön!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Literax 4air, die Bezüge kann man leider nicht abmachen, aber er lässt sich super mit Spüli und einer weichen Polsterbürste reinigen.

2

Danke für die schnelle Antwort!
Damit wäre der wohl raus, denn ich möchte die Bezüge eigentlich schon mal eben schnell in die Maschine stecken können 🤷‍♀️

3

Der Bezug ist definitiv mit irgendwas beschichtet, der wird gar nicht erst dreckig.
Selbst erbrochenes hat unserer locker weg gesteckt. Es reichte, mit einem feuchten Lappen auszuwischen und zum Lüften in die Garage zu stellen 🤷🏼‍♀️
Waschmaschine ist schlicht übertrieben...

4

Danke für Deine Meinung!

5

Weiß denn jemand, ob die Bezüge vom Litetrax und vom Mytrax identisch sind (abgesehen davon, dass der Mytrax wohl diese abwischbare Fläche am Fußende hat)?

6

Man kann sie abnehmen wenn man 25 Schrauben oder so löst .... also echt kompliziert.

Ich habe einen litrax air gebraucht gekauft und wollte ihn waschen ... bürste und Seifenwasser mussten dann reichen.

Aber die sind wirklich sehr widerstandsfähig!

7

Danke für die Infos! :)

8

Schau mal bei Youtube wegen Videos. Man kann. Den Bezug abmachen beim mytrax. Und dann bei 30 Grad in die Waschmaschine. Beim litetrax sollte das auch gehen.
Wir haben den mytrax seit zwei Jahren im Einsatz und ihn jetzt das erste Mal auseinander gebaut da wir für Mini die Schale nutzen. Hatten das zum waschen noch nie gebraucht. Er lässt sich super mit Spülmittel und Wasser reinigen.
Würde dir aber wirklich den Mytrax empfehlen. 1. Du kannst ihn bis 25 kg nutzen und 2. Die Luftreifen sind klasse. Falls du ein Spuckkind hast kannst du auch ne rausnehmbare Matratze/Matte für 20€ kaufen. Das ist ne universelle welche wir aber für den ersten Buggy gekauft haben als wir wandern gegangen sind.

9

Danke für Deine ausführliche Antwort!
Mittlerweile tendiere ich auch eher zum Mytrax aus den von Dir genannten Gründen.
Vorher möchte ich aber noch unseren Kombikinderwagen verkaufen 😂