Geuther Kinderzimmer (Mette) - Meinungen?

Hallo liebe Mami's,

mein Mann und ich sind gerade ein wenig am Verzweifeln #zitter und ich hoffe ich finde bei euch Hilfe.

Wir erwarten unser erstes Kind und sind nun mit Feuereifer dabei unsere Ausstattung zusammen zu sammeln.
Aktuell beschäftigen wir uns mit dem Thema "Kinderzimmer-Möbel" und ich habe mich unsterblich-schock-verliebt in das 3-teilige Kinderzimmer-Set "Mette" von Geuther #schock #verliebt.

So. Nun zu unserem Problem: eigentlich wollten wir das Zimmer gerne vor dem Kauf irgendwo "live und in Farbe" anschauen - das gestaltet sich jedoch schwierig #kratz, da es scheinbar nirgends ausgestellt ist #schmoll. Auf Nachfrage bei Geuther direkt hat mir ein freundlicher Kundenservice-Mitarbeiter geschrieben, dass sie leider keine Einsicht auf die Bestände ihrer Kunden haben und wir doch über die Händlersuche nach Händlern in unserer Gegend schauen und dort direkt anrufen und nachfragen sollen.

Ich glaube aber ehrlich gesagt mir ist das ein wenig zu kompliziert bzw. aufwendig ist #gruebel bzw. die Chancen da schlecht stehen (alle Händler bei denen ich das online einsehen konnte sind die nicht lieferbar sondern nur auf Bestellung).

Mittlerweile spiele ich nun mit dem Gedanken ob wir es dann einfach so bestellen ohne es gesehen zu haben - und hier kommt ihr in's Spiel.
Hat von euch jemand zufällig dieses Zimmer und kann mir etwas über die Qualität / Stabilität sagen? Wie zufrieden seid ihr mit dem Zimmer?
Oder wenn nicht genau Dieses, wie sind denn dann sonst so eure Erfahrungen mit den Geuther Kinderzimmern?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - und entschuldigt bitte den laaaangen Text #augen

Viele liebe Grüße an euch alle und schon mal vielen Dank im Voraus :-)
janni. + Krümelchen (27+5)

1

Ich habe hier noch den Link vom Kinderzimmer falls jemand schauen möchte:
https://www.geuther.de/produkte/kinderzimmer/zimmerset/mette/

Hab ich im Beitrag selbst leider vergessen #augen#klatsch

2

Respekt, da bist du locker bei ca 1800 Euro. Wir haben ein komplettes Set für 550 Euro gekauft. Wir konnten es auch nicht anschauen, da es nur online verfügbar war. 7ch muss sagen , super Preis Leistungsverhältnis.
Für euer Kinderzimmer wäre ich definitiv zu geizig.

10

Wir waren mit Ikea sogar noch darunter...und den einen Stuva Teil haben wir sogar nach 9 Jahren immer noch in Benutzung und wurde ergänzt mit weiteren dazu passenden Stuva Teile.

11

Guten Morgen, entschuldigt bitte dass ich jetzt erst reagiere, mir wurden die Benachrichtigungen nicht angezeigt :-(

Also ich muss sagen für 1.800 € würde ich das nicht kaufen - aber über diverse Babyshops (bsp babyw..lz oder bsbyma..kt) bekommt man das Set aus kommode, Bett und Kleiderschrank für knappe 1.000 €.
Zumal wir das Glück haben dass mein Mann einen Rabatt bei dem einen bekommt.
So würden wir für das 3-tlg. Set wirklich gerade mal 1.000 € bezahlen.

Wir waren schon in Möbelhäusern und haben andere Zimmer angeschaut, da war kaum eines günstiger 🙈 und das was günstiger war hat schlichtweg nicht gefallen oder war total klapprig 🥴

Ich muss nochmal mit meinem Mann sprechen was er meint. Ich weiß einfach nicht so recht 🤪😏

3

Das Sconto Billigkinderzimmer meiner Tochter hat ungefähr so viel gekostet, wie ein Teil davon und es gab keinerlei Probleme mit der Stabilität und Verarbeitung ;). Von daher, wenn das da nicht gut verarbeitet ist und stabil, wäre das schon ne ganz traurige Kür.

Es ist übrigens hübsch, aber aus der Erfahrung heraus, es wird eh nur wenige Jahre mitmachen müssen, dann wollen dein Kind und Du ohnehin etwas, was mehr den Bedürfnissen und Wünschen eines Kleinkinds oder Schulkinds entspricht.

Aber wenn es euch gefällt und Geld keine Frage ist, ich würde es wenn dann jetzt bestellen. Das Pech, dass irgendwas beschädigt ankommt und reklamiert werden muss, kann man bei jedem Anbieter haben. Egal wie renomiert der ist. Dann braucht das möglicherweise zusätzliche Zeit bis das Teil nachgeliefert werden kann und wenn nun schon ohnehin auf vielen Shops dieses Set vergriffen ist, würde ich es lieber jetzt bestellen. Falls doch was schief geht, habt ihr noch Zeit zu reklamieren oder euch nach Alternativen umzusehen. Online bestellt, habt ihr sowieso ein 14 tägiges Wiedergaberecht bei nicht gefallen.

13

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

Also wie ich oben heute morgen bereits schon aufgeführt habe, würde ich das Zimmer niemals zu dem Preis kaufen, den es ausmachen würde wenn man alle Teile einzeln bei Geuther direkt bestellen würde.
Wir würden das Zimmer - wenn denn tatsächlich - über einen Baby-Shop kaufen (babywa..z) und da mein Mann dort einen Rabatt bekommt würden wir auf knapp 1.000 € kommen.

Dieses Zimmer ist speziell dafür ausgelegt, es auch nach der "Baby-Phase" noch weiter nutzen zu können - das Bett wird direkt schon mit Umbauseiten geliefert, die Wickelkommode ist durch den abnehmbaren Wickelaufsatz ebenfalls weiterhin als "normale" Kommode nutzbar.

Natürlich ist mir klar, dass es sicher auch günstiger geht und man beim großen Schweden, wie viele hier schon geschrieben haben auch fündig werden würde.

Aber mein Mann ist nicht der allergrößte Fan vom Schweden und ich denke wenn man das Zimmer die ersten 5 bis 6 Jahre locker nutzen kann ist der Preis doch sicher nicht zu hoch angesetzt.
Wir haben viele andere Kinderzimmer für deutlich mehr Geld gesehen, da bin ich auch zu geizig dafür.

Also ich werde nochmals mit meinem Mann sprechen... vielleicht richten wir doch lieber erst mal im schwedischen Stil ein.

Ich dachte nur es könnte mir hier vielleicht jemand etwas zur Qualität des Zimmers sagen ;-)

viele liebe Grüße

34

"ersten 5 bis 6 Jahre locker nutzen"

Wie gesagt, davon würde ich nicht unbedingt ausgehen. Kleine Kinder entwickeln sich enorm schnell und langfristig müsste man eher in der Erziehung denken als bei den Spielsachen oder Möbeln. Die Bedürfnisse und Wünsche ändern sich einfach so schnell und gerade, wenn es euch finanziell gut geht und es das erste Kind ist ;), ich sage mal, wenn dein Kind dann auf die Idee kommt ein Hochbett mit Rutsche und Geheimversteck haben zu wollen, wirst Du irgendwann umrüsten. Und das ist deutlich vor 6.

Dann wird dieses Möbelstück schon mal ganz anders sein als der Rest des Zimmers. Dann braucht es vielleicht für die gefühlten 3 t Duplo und die Holzeisenbahn mit den Zusatzsets einen Schrank oder ein Regal mit Kisten oder Boxen, dann kommt auch wieder was anderes rein. Dann will es vielleicht einen Malerisch oder Schreibtisch. Dafür ist es vielleicht schon zeitig trocken und dann stehst Du da mit der Wickelkommode , die sich nicht zum normalen Schrank umbauen lässt, was heute eigentlich Standard ist. Das kleine Regal reicht nicht mehr für die vielen Bücher. Und das Gitterbett ist sowieso das erste was ersetzt wird, sobald das Kind anfängt über die Gitter zu klettern ;).

Und wenn dann noch die Phase mit den Stickern kommt oder die malen-Stifte-auch-auf-Möbeln-Phase oder lila zur neuen Lieblingsfarbe wird und im Katalog das lila Zimmer blitzt, dekoriert man vielleicht doch um. Und die Puppenküche, die muss auch noch irgendwo hin.... ;) Und dann gibt es da oft Möbelideen, da sind die Kinder begeistert von, haben sie bei der Freundin gesehen. Oder man entdeckt selber was, was einem viel praktischer erscheint.

Ich hatte zwar sehr artige Kids, die nix bemalt und beklebt haben, aber macht euch einfach bewusst, dass dieses Zimmer eher für euch und den Nestbau sein wird. Ob das Baby da so scharf auf so ein Zimmer ist ;)....eher nicht und Kleinkinder haben schon eine eigene Persönlichkeit, wo man vielleicht beginnt Dinge ganz anders zu planen als gedacht. Deshalb würde ich persönlich nicht so langfristig investieren.

Aber wenn ihr das Geld habt und es euch jetzt gefällt und praktisch ist und wer weiß, vielleicht bleibt es tatsächlich auch so lange dabei, dann macht es.

weiteren Kommentar laden
4

Hey, das schaut wirklich hübsch aus. Wenn du dich in dieses Kinderzimmer verliebt hast und es das werden soll, dann würde ich an deiner Stelle tatsächlich n paar Händler abtelefonieren. Ihr nehmt ja ne ganze Stange Geld in die Hand. Und nur weil es ausschließlich auf Bestellung verfügbar ist, heißt es nicht automatisch, dass es nicht doch irgendwo ausgestellt ist. Nicht jeder Händler hat ein riesen Lager in dem alle Möbel in ausreichender Menge gestapelt sind 😊 Ich wünsche euch viel Freude beim gestalten eures Babyzimmers!

14

vielen Dank für deine Rückmeldung :-)
ich werde nochmal mit meinem Mann sprechen, was wir denn machen sollen.
Bin nun ein wenig am straucheln, da die Resonanz hier ja doch ganz schön gegen ein solch "hochpreisiges" Zimmer ist.
Obwohl ich sagen muss, dass ich niemals 1.800 € für das Zimmer bezahlen würde.
Wir können es über einen Baby-Shop für knapp 1.000 € bekommen.
Aber selbst das scheint einigen nach wie vor zu viel zu sein.
Ich werde nochmal in mich gehen und überlegen was wir denn nun machen und dann eben entsprechend doch reagieren.
viele liebe Grüße

37

Ich würde es kaufen, klar reden hier viele gegen ein Zimmer für 1000€, nur warum erschließt sich mir nicht.
Für einen Kinderwagen geben manche auch 1000€ und mehr aus und der ist weit weniger lang nutzbar als ein Kinderzimmer - zumal man ja das Bett und die Kommode bei eurem Wunsch umbauen kann.
Zum Thema Kind sieht bei Freunden was - das liegt ja an euch als Eltern wie ihr damit umgeht oder ob ihr sofort wenn Kind Zb lila will losrennt und macht 🤷‍♀️ Wir richten unser Zimmer für den Zwerg auch mit dem Gedanken ein, dass die nächste Renovierung planmäßig in 5-6 Jahren ansteht.
Also wenn es euch gefällt, dann los zumal ihr ja auch einen ordentlichen Rabatt bekommt.

5

Hi, also ich finde es sieht richtig toll aus. Wir haben ein Kinderzimmer von Paidi das auch sehr teuer war. Wir möchten es nicht missen. Sehr stabil, kann fürs 2. Kind alles noch genutzt werden wir konnten nun für unsere Große auch von Paidi das passende Hochbett nun dazu kaufen.
Lasst euch nicht verunsichern und holt euch dieses wunderschöne Kinderzimmer. Qualität hat eben seinen Preis.

15

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Verunsicherung ist nun doch schon sehr hoch, da hier eigentlich alle auf den Preis eingehen und meinen das sei viel zu teuer für ein Kinderzimmer.
Ich denke ich werde mal überlegen und nochmal mit meinem Mann sprechen.
Obwohl wir das Zimmer über einen Babyhandel für knapp 1.000 € bekommen würden.
Ach ich weiß auch nicht... ich werde einfach nochmal in mich gehen.

Trotzdem nochmal vielen Dank und viele liebe Grüße

6

Ich kann dir zu der Qualität nichts sagen, aber es sieht wirklich toll aus 🥰

Für den Preis sollte es schon was gescheites sein.

Ich bin noch weit weg vom Zimmer aussuchen (ab morgen SSW 6🙈😅) aber ich weiß das ich keine Erstausstattung für 2.000€ bekomme. Wenn man es sich leisten kann ist es doch ok 👌. Ich schlafe auch nicht in einem Bett für 150€ 😉🙋🏻‍♀️

16

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir würden das Zimmer für knapp 1.000 € bekommen.
Die Preise auf der Seite von Geuther sind natürlich deren eigenen Preise - sprich vermutlich die UVP. Über den Babyhandel bekommt man das schon günstiger und mein Mann bekommt bei einem bestimmten noch einen Rabatt. Daher war das die Überlegung.
Aber ich werde wohl nochmal in mich gehen und schauen was am Ende raus kommt.
viele liebe Grüße

7

Hi. Ich kenne das Zimmer nicht und wir haben damals auch eins von Welle gekauft und nicht Geuther. Hatten es allerdings auch nicht vorher sehen können. Finde schon das es einen guten Eindruck macht. Sieht stabil und hübsch aus.
Allerdings würde ich nicht wieder ein komplettes Babyzimmer kaufen. Die Kleiderschränke sind so klein. Bett und Kommode (wo man den Rand abmachen kann, damit es eine normale Kommode ist) würde ich kaufen aber wie gesagt den Kleiderschrank nicht. Da würde ich eher einen von zb Ikea Pax kaufen der Größer ist.
Vg

17

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich werde nochmal in mich gehen und mit meinem Mann sprechen.
Die Mehrheit hier scheint ja einen halben Schock bei dem Preis zu bekommen :-D
Ach mal schauen. Ich denke wir werden bis zum Wochenende überlegen und dann entscheiden was wir machen.

29

Ja es kommt halt drauf an wie locker das Geld sitzt und für wieviel Kinder das Zimmer halten soll. Bei uns ist es schon fürs dritte Kind und die Möbel sind auch immer noch toll. Nur wie gesagt der Kleiderschrank ist finde ich etwas klein. Vg

8

Ich bin wohl die falsche zum antworten, denn ich würde mir nie so ein teures Babyzimmer kaufen. Wie haben Ikea und sind sehr zufrieden.

Abgesehen davon, ich finde die Möbeln an sich schön. Ich mag inzwischen es nicht mehr, wenn alles matchy matchy ist, aber es ist Geschmack Sache.

Wir hatten bei Kind1 ein Treppenhochstuhlvon Geuther und waren zufrieden. Ist nach 8 Jahren Benutzung jedoch sehr in Mitleidenschaft gezogen und würde jetzt eher nicht verkaufen, höchstens verschenken. Weiß nicht, wie es sich mit anderen Möbeln der Marke verhält. Aber zB hochstühle von Tripp Trapp mit genauso vielen Jahren auf dem Bückel (kenne ich persönlich) sehen besser aus.

9

Um zu Ikea mehr zu erläutern: Kind hat eine Wickelkommode und Babybett von Ikea, die günstig waren. Beide sind inzwischen beim 3 Kind und sehen immer noch gut aus. (Haben sie ausgeliehen). Wie haben dann Kleiderschrank von Stuva gekauft. Das hat sich gelohnt, weil wir Stuva einfach je nach alter und Bedürfnisse ergänzt haben. Das ist das tolle daran. Man hat wirklich was von den (günstigen) Möbeln und sie sehen noch gut aus. Dazu noch so gebaut, dass das Kleinkind später überall dran kommt. Das finde ich toll.

18

vielen Dank für deine ehrliche Rückmeldung.

Ich würde das Zimmer zu dem Preis den Geuther ausweist ebenfalls niemals kaufen.
Wir würden über einen Baby-Shop und mittels einem Rabatt den mein Mann bekommt auf knapp 1.000 € kommen.

Das Zimmer ist auch für die "Nach-Baby-Zeit" ausgelegt (Umbauseiten für das Bett, abnehmbarer Wickelaufsatz) deshalb dachte ich eigentlich der Preis sei nicht so übertrieben (wenn man bedenkt dass es ca. 5 nutzbar sein könnte?!). Mein Mann ist kein so großer Fan vom Schweden, deshalb war das jetzt nicht unbedingt unsere erste Anlaufstelle.

Naja ich werde nochmal in mich gehen und auch mit meinem Mann nochmal sprechen und dann mal sehen was wir machen.

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Das erste Kind... Ich hatte gerade in einem anderen Post die Diskussion, dass das Bild vom Leben mit Kind in unserer Gesellschaft irgendwie schlecht zur Realität passt. Sprich: in den meisten Ländern auf der Erde hat kein Kind ein eigenes Kinderzimmer UND ein Baby möchte selten alleine in einem Raum abgelegt werden. Da hat man dann das schönste Kinderzimmer und das Baby nutzt es nicht, weil es viel lieber auf einer Decke (bei uns in einem Laufstall, weil es einfach sicherer ist) bei Mama in der Küche liegt und in einem Beistellbett (oder auf Mama drauf) schläft.

Wir haben für unsere Damen (also eigentlich für Nr. 1) gleich einen ganz normalen Kleiderschrank (Massivholz aus dem Bettenlager) gekauft wie wir ihn für uns auch nutzen. Das hat den Vorteil, dass wir die Winterschlafsäcke und die Schwimmsachen auch dort verstauen können. Die Klamotten für Nr. 2 passten da auch gleich mit rein. Jetzt steht das Ding seit 8 1/2 Jahren im "Kinderzimmer", das als Baby kaum genutzt wurde und seit die Kinder 1 und 3 1/2 sind als Spielzimmer dient. Das war der Zeitpunkt, an dem sie mal eine halbe Stunde ohne Mama zum Spielen verschwunden sind.

Ihr könnt euch ein teures Zimmer hinstellen, aber seid nicht traurig, wenn sich euer Baby dafür überhaupt nicht erwärmen kann.

Alles Gute,
Gruß
Fox

19

Hallo und vielen Dank für deine Meinung.

Natürlich ist mir klar, dass das Kind die erste Zeit bei mir schlafen wird und das ist auch gut so. Aber wir möchten schon versuchen, dass es - auch im Kleinkind-Alter - wenigstens versucht auch ein wenig im eigenen Bett zu schlafen.

Sicher wird das Zimmer erst mal hauptsächlich zum Wickeln genutzt und für die Kleider die im Kleiderschrank sind.

Und mir ist natürlich auch bewusst, dass es das Kind vermutlich überhaupt nicht juckt in welcher Art Zimmer es denn ist.

Alles in allem - das habe ich oben ja nun auch schon öfter erörtert - bekommen wir das Zimmer natürlich nicht zu dem Preis, wie er bei Geuther direkt angegeben ist sondern über einen Baby-Shop als 3-teiliges Set mit Umbaumöglichkeiten für knapp 1.000 €.
Das Zimmer wird durch die Umbaumöglichkeiten auch noch nach dem "Baby-Alter" nutzbar sein.

Ich werde nun trotzdem nochmals in mich gehen und auch mit meinem Mann sprechen.

Der Gegenwind, den man so erhält, verunsichert einen natürlich und gibt mir zu denken.
Deshalb werde ich jetzt mal schauen was wir machen.

Trotzdem vielen Dank für deine ehrliche Meinung.
Dir auch alles Gute

21

Das ist kein Gegenwind, sondern konstruktive Meinungen dazu und das ist doch super, da bekommt man andere Sichtweisen und kann die eigene nochmal hinterfragen.
Jeder hat doch auch andere Prioritäten beim Baby.#winke

weitere Kommentare laden