Fieberthermometer fürs Baby?

Hallo,
Die Frage steht bereits in der Überschrift.
Was habt ihr für einen und könnt ihr es empfehlen?

LG Laura

1

Huhu,
da immer rektal gemessen werden soll, empfehle ich ein Thermometer mit flexibler Spitze. Bekommst du in jeder Drogerie (Babyabteilung) oder auch bei der Apotheke😊

3

Kann ich nur bestätigen:) Habe auch ein Thermometer mir flexibler Spitze.

2

Hi,
am besten ein einfaches digitales Thermometer. Wir haben sogar eins im KH bekommen. Gemessen wird be Babys rektal. Ohrthermometer sind für kleine Babys leider nicht nicht aussagekräftig, die kann man sich daher für den Anfang mindestens sparen.

4

Hallo. Ich habe eins von reer. Mir war wichtig das die Spitze flexibel ist und die Messzeit schnell geht.

Lg

5

Würde dir auch ein digitales empfehlen zum rektal messen und ich besorge mir für nummer 2 noch eine Schnuller Thermometer! Ist für nachts ganz praktisch dann muss man das kind nicht komplett ausziehen wenn man sich unsicher ist

6

Ich hab eines von Rossman, mit flexibler Spitze, kostet unter 5 Euro.. Wir haben auch ein Ohr Thermometer von Braun! Ich Messe damit bei kranken Kindern gerne mal Nachts weil ich sie da nicht wecken brauche! Ich habe schon häufiger erst im Ohr gemessen und kurz darauf (z. B. Weil ich mich entschlossen hatte Ein Fieberzäpfchen zu geben) noch. Als im Po und konnte bisher lediglich Abweichungen von 0,1 bis 0,2 Grad feststellen!