Erfahrungen babynest

Wollte mal fragen wer von euch eins hat und ob ihr damit zufrieden seit oder ob es überflüssig ist.

1

Ich würde sagen das hängt davon ab, wie man das nutzen will. Relevant wäre es für uns nur in der ersten 3, vielleicht 4 Monaten gewesen. Da lag unser Kleiner tagsüber oft im Beistellbett, was wir immer ins Wohnzimmer gerollt haben, alternativ aber für ganz kurze Momente auf der Couch in der Ecke. Da lag eh immer ein Spucktuch wegen stillen und davor kam dann immer ein Kissen. Ein sicherer Platz ist das natürlich weder mit Kissen noch im Nest. Sonst hatten wir einen Spielbogen und eine Krabbeldecke. Die kann mal viel länger nutzen und bei Besuch einfach mal unten in den Kinderwagen reinlegen und mitnehmen. Ich finde die Teile zwar super schön, bin aber ehrlich gesagt froh, dass wir keins gekauft haben, denn das hätten wir nur kurz und wenig gebraucht.

2

Bei uns ist es nicht wegzudenken! Würde ich mir immer wieder kaufen!
Im Laufstall liegt unsere Maus (morgen 8 Wochen) auch wohl, aber sie hat auch viele Phasen, da mag sie lieber näher bei einem sein. Ich möchte sie auch nicht den ganzen Tag auf dem Arm haben. Da ist das Babynest ein guter Kompromiss. Wir kuscheln eine Weile auf dem Sofa und wenn sie tief und fest schläft, leg ich sie irgendwann neben mich ins Nest.

Da sie sehr aktiv ist und schon sehr schnell war mit dem drehen, wäre es mir zu unsicher, sie so aufs Sofa zu legen, selbst dann, wenn ich ein Stillkissen als Rand legen würde. Sie hat viel zu viel Kraft, das tritt sie so weg.


Für mich war es wie gesagt eine super Investition. Möchte darauf auf keinen Fall verzichten.

3

Ach ja: sie liegt da natürlich nur drin, wenn ich neben ihr sitze.

Und wenn ich mal im Haus am werkeln bin, dann legen wir sie mit dem Nestchen ins Büro zu meinem Mann auf den Boden neben dem Schreibtisch. Das Nest ist super gepolstert, dicker als unsere Krabbeldecke.

4

Vielen Dank wo hast du dir eins besorgt?

weiteren Kommentar laden
5

Wir hatten so eines und es war gold wert

https://etsy.me/2Q1RmBn

Wir haben es auf dem Sofa verwendet, als Reisebett, ... Und wir haben es weit über den 9. Monat hinaus genutzt. Als meine Tochter vom Beistellbett ins große Bett gezogen ist, hat sie sich dort erst verloren gefühlt und da hat ihr das Nest auch Sicherheit gegeben.

Ich würde darauf achten, dass es sich unten vollständig öffnen lässt und eine herausnehmbare Matratze hat.

7

Blöde Frage - aber was ist für dich ein Babynest? So eine Matratze mit "Schwimmring" außenrum? Oder eine Betteinkleidung?

8

Meinte die Matratze

9

Wir haben eins mit relativ flachem Rand. Ich möchte es nicht missen. Anfangs schlief unser Sohn nicht in seinem Beistellbett, sondern zwischen uns. Da hat uns das Nestchen Sicherheit gegeben. Er fühlte sich im Bett ohne Nest nicht wohl, war ihm wohl nicht eng genug. Inzwischen schläft er mit Nest in seinem Bett, wir haben es zwei Nächte ohne versucht, aber da hat er so viel gestrampelt, dass er irgendwann quer im Bett lag.

Tagsüber nehm ich es auch mal mit aufs Sofa, zum Übernachten bei Freunden hatten wir es auch schon mit.