Ssw 12 -kleidung

Bin ssw 12 und habe bereits über eBay einige Kleidung unisex gekauft da sehr günstig .

Hält mich jemand deshalb für bekloppt? Zu früh ?🤔

1

Warum nicht? Wir bekommen im November unser zweites Wunder, bin jetzt in der 27 SSW und hab schon alles gewaschen. Wir brauchten eine neue Babyschale und für unseren Buggy haben wir noch eine Wanne besorgt und das auch schon ziemlich früh. Wenn man Schnäppchen machen kann ist doch super😉😅.
Ein Kleiderpaket hab ich bei meiner Schwägerin geliehen, sie hat letztes Jahr im November Nachwuchs bekommen. Unsere große ist ein Junikind, von ihr haben wir eher kurze Sachen und sehr pinklastig, was bei einem Jungen nicht ganz so praktisch ist 🤣

2

Meine Frauenärztin meinte gestern, sie empfiehlt immer ab der 24. Woche einkaufen zu gehen. Aber sie hat dazu gesagt sie als Ärztin ist da vorsichtiger, da sie ja schon alles mögliche gesehen hat, statistisch gesehen kann natürlich nicht mehr viel passieren.

Ich denke mal wenn man Lust hat kann man einkaufen, wann man will.
"Bekloppt" fände ich es wohl nur, zum Schwangerschaftstest gleich ein pinkes Spitzenkleidchen oder Babyanzug mit Fliege dazu zu legen.
Aber ist doch eigentlich egal, wenn du Spaß daran hast und es nicht schlimm findest das Zeug 6+ Monate noch rumstehen zu haben.

Etwas passieren kann natürlich immer und man muss selbst wissen, ob man emotional damit klar kommt, Sachen für ein Baby gekauft zu haben, das dann doch nicht kommt und es dann für ein zukünftiges Kind aufzuheben. Manche kaufen ja auch Hosen zu klein, in der Hoffnung in x Monaten reinzupassen.

Solange dein Partner dich nicht für bekloppt hält und ihr deswegen streitet ist es doch ok.

3

Wir haben in Woche 13 von einer Freundin zwei Kartons und eine Ikea Tüte voll mit Kleidung abgeholt. Da haben wir dann raussortiert,was wir behalten wollten.
Auch schon sehr früh also,wir haben mit den großen Anschaffungen ab Woche 20 gestartet,aber auch das fanden einige zu früh. Ich bin froh,dass wir jetzt in der 30. Woche durch sind,Wickeltisch und Bett aufgebaut und Kleidung gewaschen und verräumt, da es mir körperlich gerade nicht gut geht . Ich glaube nicht,dass ich jetzt noch shoppen gehen oder Möbel aufbauen könnte.
Du startest dann wenn du es fühlst. Passieren kann immer etwas,aber du kannst ja nicht bis zum Geburtstermin mit allem warten 😆

4

Ich finds ok!
Kinderwagen haben wir sogar noch vor der 12. Woche geholt, weil ein super Schnäppchen!
Ab dann hab nach und nach Babykleidung geholt (wenn es Reduzierungen gab) und auch Wickelausatz gebaut, und sonstige Kleinmöbel besorgt.
Nun bin ich in der 31. Woche, Kleidung ist gewaschen und verräumt. Möbel sind alle aufgebaut, manches muss nur noch an den richtigen Platz. Die Babyschale müssen wir noch abholen, und bei Drogeriemarkteinkäufen muss noch die ein oder andere Kleinigkeit mit, aber das war’s dann! Und was soll ich sagen, ich bin froh, alles in trockenen Tüchern zu haben! ☺️

5

Mach doch einfach, wie du denkst und dir nicht so viele Gedanken ;)

Die ungefragten Meinungen anderer bekommst du ganz bald in rauen Mengen 😂😂😂

Ich persönlich hatte in der Woche noch gar keine Lust, Sachen zu kaufen. Obwohl Motte ein Wunschkind war. Das fing erst nach der 20. Woche an 😅

6

Ich finde es völlig verständlich. Man freut sich total und die Hormone tun natürlich ihr übriges. Bei unserer Tochter habe ich direkt nach SSW 12 angefangen mich über Stoffwindeln zu informieren, nur noch nichts gekauft. Aber der starke Drang war durchaus da ;)