Wie viele Pakete Windeln?

Guten Morgen :-)

Wir sind gerade dabei die letzten Dinge zu besorgen, bevor das Baby in 7 Wochen kommt.

Wollten am Wochenende schon ein paar Packungen Windeln kaufen.
Nun stellt sich mir die Frage, wie viele Pakete in Größe 1 habt ihr/würdet ihr für den Anfang holen? Vielleicht schon eine 2 dazu holen, damit die im Notfall auch schon da ist?

Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich tatsächlich die 1er bei meiner großen Tochter damals benutzt habe. Nur, dass ich abends plötzlich dachte "Mist, eine Nummer größer wäre jetzt für die Nacht super gewesen..."


Klar, kann immer nochmal los welche nachkaufen. Aber habe am Wochenende die Möglichkeit einen größeren Einkauf zu machen.

Bin auf eure Antworten gespannt :-)

Viele liebe Grüße

Tine und Bauchzwerg, 33+3

1

Mein Sohn war recht groß, er hätte vermutlich direkt in die Zweier rein gepasst.
Ich würde je nachdem ob du und dein Mann groß seid, es davon abhängig machen.
Wir haben 2-3 Pakete Einser aufgebraucht und haben dann gleich zu den Zweiern gewechselt. Er ist auch sehr oft nachts in den Einsern ausgelaufen.

4

"Ich würde je nachdem ob du und dein Mann groß seid, es davon abhängig machen."

Das sagt aber auch nicht so viel aus. Mein Mann und ich sind groß. Unser Sohn (kein Frühchen) war aber so zart, dass er in den ersten Wochen in Größe 0 gepasst hat. Da haben wir dann ein paar aus dem KH mitgenommen, bevor unsere ankamen. Die musste man nämlich bestellen, weil es sie im Laden nicht gibt.

Liebe TE, ich würde vielleicht noch ein zweites Päckchen 1er kaufen, denn am Anfang wickelt man viel. Ich würde es aber nicht mit der Anzahl der Windelpakete übertreiben. Nachkaufen könnt ihr ja recht schnell 😊

8

ich bin klein, mein Mann groß. :-D

Unserer großen passten dir 1er aber doch einige zeit... sie kam mit 3540g und 53 cm zur welt.
Das Baby jetzt ist jedoch schon die ganze Zeit eher klein und leicht geschätzt, denke da wird die 1er auch erstmal passen.

Aber danke für deinen Gedankengang. Der ja auch irgendwie richtig ist :-)

2

Hallo!
Ich hatte so ca. 4 Pakete Gr.1 da und 4 in Gr. 2 am Anfang.
Da meine Maus schon mit 3940 g geboren wurde, waren die 1er ausreichend und Gr. 2 habe ich jetzt erst die letzten aufgebraucht.
Benutze seit Gr. 2 aber ausschließlich Pampers, da die bis 8kg gehen. Die anderen Marken alle nur bis 6kg. Von daher passen ihr Pampers am besten.

Muss aber natürlich jeder selber entscheiden welche Marke man nutzt und das Kind auch verträgt.

3

Nachtrag...theoretisch kannst Du auch direkt die 2er kaufen. Die beginnen bei den meisten Marken ab 3kg, dieses Gewicht haben die meisten Neugeborenen ja schon.
Bei Pampers beginnt Gr. 2 allerdings erst ab 4kg.

6

Dankeschön.

Ja, hatte ich auch schon mal überlegt...

Das ganze ist schon 7 Jahre her, bin da irgendwie wieder etwas unsicher mit allem.

9

Kenne ich :-)
Als ich wieder Windeln kaufen gegangen bin war mein Großer schon 14 Jahre alt ;-)

5

Ich würde am Anfang gar nicht zu viele Pakete kaufen. Wir mussten erst 3 oder 4 verschiedene Sorten durchprobieren bis wir das richtige gefunden haben. Hätte ich 3 oder 4 Pakete von einer Windelsorte gekauft, die mein Baby am Ende doch nicht verträgt, hätte ich mich sehr geärgert.

7

haben ebenfalls vor 3 Sorten zu testen.

Jedes kind ist anders, jedoch hoffe ich sehr dass sie wie ihre große Schwester damals die dm windeln am besten verträgt.
War mit den super zufrieden all die jahre.

Danke :-)

10

Hallo,

Wir hatten 1 Paket 1er da. Ich würde auch nie mehr kaufen, da man nie weißob das Baby die Windeln verträgt. Im KH hatten die Pampers und unsere Tochter vertrug die nicht. Nach 12 Stunden feuerroter Popo. Also ist mein Mann los und holte andere Windeln.

Wir haben alles immer sann gekauft, wenn wir etwas benötigten. Aber wir gaben hier wo wir wohnen auch eine gute Infrastruktur. DM, Rewe, Netto und zwei Apotheken.

LG Morgain

13

Haben 3 Marken im Auge die wir testen wollen.
Schauen dann, welche es wird.

Zwar habe ich auch alle Geschäfte quasi im dichten Umkreis, aber ohne Auto ständig losgehen und dann den ganzen Kram und baby in den 4. Stock schleppen ist auch doof...

11

Ich hab ein Paket 1er geholt. Wenn ich was brauche, kann mein mann es ja dann kaufen. Aber ich Hamstere nicht. Weiß ja auch nicht, ob Das die windeln bleiben.

12

Wir werden 3 verschiedene Marken testen.
Und dann mal sehen, bei welcher wir bleiben.

Wenn man sich 3-4 pakete auf Vorrat kauft hat das nichts mit Hamstern zu tun ;-)

14

Huhu Tine,

ich hab für den Anfang jetzt mal ein Packung 1er und eine 2er gekauft. Mein Großer hst meine ich nicht mal eine 1er Packung aufgebracht und war dann schon rausgewachsen ;)

LG

15

Hi,
wir hatten zwei Pakete Größe 1, aber noch keine in Größe 2.

2er hatte ich später online bestellt und von meinem Mann bei DM abholen lassen. Geht schnell.
Bei DM kann man ungeöffnete Packungen Windeln auch gegen andere Größen umtauschen, falls man die doch nicht mehr braucht. Man zahlt dann die Differenz.
Lg

16

Super, wusste nicht ob die das noch anbieten :-)

17

Huhu,

ich hatte bei meinem Sohn ein Paket 1er gekauft. Mehr nicht. Wir wohnen allerdings auch nicht in der Pampa und können bei Bedarf flott Nachschub kaufen. Das eine Paket haben wir gerade so aufgebraucht bekommen, da hat er da schon nicht mehr rein gepasst (kam aber auch mit 55cm und 3390g auf die Welt und ist von Wachstum einer von der schnellen Sorte). Mit dem einen Paket kommt man gut über ein langes Wochenende (falls man Freitags eintlassen wird) und danach kann ja der Vater (Oma oder sonstwer) in Ruhe neue kaufen.
Ich bin aber auch generell eher der puristische Typ und hab nicht gerne soviel Zeug um mich herum :-D

Lg