Haarbänder/Schleifen für Babys

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage an die Mamas unter euch. Man sieht oft Baby-Mädchen mit Haarschleifen oder -Bändern, bzw. bei vielen Neugeborenen wohl eher Kopfschleifen/-bänder ;-)

Ich finde das auch sehr süß, jedoch frage ich mich wie praktikabel das ist bzw. wie bequem das fürs Baby ist? Die Schleifchen haben ja normalerweise ganz weiche Riemen oder breite Bänder, sodass da nichts einschneiden sollte oder?

Habt ihr sowas für eure Prinzessinnen und wenn ja, merkt ihr dass es sie stört o.ä.?

5

Was bringen die genau dem Baby, ausser, dass es evt süss aussieht? Du erreichst damit nur Druckstellen und das sollte vermieden werden.
Für ein Foto mal okay. Ansonsten weg damit.

1

Ich habe eine 4 Monate alte Tochter. Sie hat keine Bänder. Die Nerven nur

2

Schlumpfine ist 18 Monate und kann sowas nicht leiden 🤪

3

Wir haben solche Bänder nicht, weil es mir nicht geheuer ist so etwas um den Kopf zu machen (Fontanellen) und ich Angst habe, dass es zum Hals hin runter rutscht und sie sich strangulieren könnte. Sie ist aber auch so süß genug. :-D

4

Danke schon mal für eure Antworten. Hab bis jetzt eh noch nix in die Richtung gekauft da ich mir eben nicht sicher war ob es überhaupt "gut" fürs Baby ist...

7

Ich glaube die brauchst du nicht mal einzeln kaufen, wenn du anfängst Babyklamotten zu shoppen, dann sind da ganz oft Bänder oder Mützen dabei. Ich habe bestimmt 3-4 Sets gekauft, wo so ein Band mit Schleife dran ist :)

6

Da meine Tochter Mützen hasst, hatten wir im Herbst Stirnbänder um die Ohren vor Wind zu schützen. Und ja, sie hatte auch Stirnbänder mit Schleife.

8

Meine große mochte sowas auch garnicht und hats, sobald sie komnte auch immer vom Kopf gerissen. Bei der kleinen haben wirs dann garnicht erst versucht 😆

9

Moin,

ich habe keine „Prinzessin“ und keine Kopfbänder oder Schläfchen oder sowas.
Ich finde das nicht süß und praktikabel schon mal gar nicht. Wozu soll das gut sein? 😅
Ich selber habe ungern etwas am Kopf, gemütlich wird’s fürs Baby evtl nicht sein, aber dann würde es sicher meckern und sich bemerkbar machen.
Einschneiden sollte es nun wirklich nicht.

Praktikabel finde ich Mützchen.

LG

10

Wie hier schon ein paar geschrieben sehe ich es auch. Nur zur deko diese Schleifchen das finde ich dämlich... Mal kurz für ein Foto okay aber ansonsten sind Kinder meiner Meinung nach keine Puppen die man hübsch anzieht und zurecht macht. Es sind Kinder die leben und sowas nicht brauchen..
Was ich wieder schön finde ist im Herbst oder Frühjahr Stirnbänder zum Schutz der Ohren die dann auch Schleifchen haben dürfen da machts ja vom tragekomfort dann keinen unterschied ob die dran ist oder nicht :)