Welches Waschmittel für Babysachen?

Ich bin zurzeit in der 35. SSW und möchte gerne anfangen die Babysachen zu waschen.
Welches Waschmittel könnt ihr mir empfehlen? Nimmt ihr ganz normale oder sensitiv?

Lg Laura

1

Nimm ein ganz normales Waschmittel ohne Parfüm (das ist bei sensitiv öfter der Fall).
Mit dem kannst du dann alle Wäsche waschen. Es ist gut, wenn auch die Kleidung der Eltern nicht stark riecht.

2

Hey,

Ich nehme das Flüssigwaschmittel Sensitiv von Frosch. Haben super Erfahrungen damit gemacht. Freunde haben es mir damals selber empfohlen.

Liebe Grüße

3

Hallo. Ich nehme Vollwaschmittel sensitiv aus der Drogerie.

Lg

4

Persil sensitiv. Das verträgt sogar mein Mann und der bekommt normalerweise sofort Ausschlag von Waschmittel. Wichtig ist, dass du keinen Weichspüler benutzt (Allergien usw.).

Lg, babyelf mit babygirl (15 Monate), babyboy im Bauch (17+0) und ⭐⭐⭐

5

Das ganz normale. Nur eben kein Weichspüler..brauch eh kein Mensch schlecht für die Umwelt und vor allem die Haut.

6

Ich nutze das ganz normale Waschmittel von der Hausmarke von EDEKA (gut und günstig)
Hat besser abgeschnitten als alle anderen teuren Marken.
Meine Hebamme und FÄ sagte da spricht nichts dagegen.
Zumal kann ich dann die Babysachen mit unserer normalen Kleidung waschen und muss nicht auch da sensitive nehmen.
Nur auf Weichspüler verzichte ich, da ich die Sachen sowieso in den Trockner werfe.
Und ich muss sagen, obwohl ich Lenor liebe, kann ich gut damit leben.

Ich kenne aber viele die mich deshalb mit großen Augen anschauen, weil ich der Babyhaut schaden würde, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße
Lisje

7

Ich nehme die Sensitiv Waschmittel von dm. Vollwaschmittel Pulver und Fein/Wollwaschmittel + Color in flüssig.
Bisher verträgt sie das gut.
Für Flecken nehme ich Gallseife.

8

Baby Waschmittel von Frosch habe ich mir besorgt, ansonsten geht auch sicher Frosch sensitiv

9

Und hat jemand einen Tipp für den Frische-Wäsche-Duft? Ich muss sagen mir fehlt das voll, seit ich keinen Weichspüler mehr benutze.

10

Ich finde die Wäsche riecht gleich ganz anders, wenn man sie draußen trocknet. Ansonsten vielleicht mit trockner Tüchern in den trockner oder doe Tücher mit in den Schrank legen?

12

dir fehlt nicht der "frische wäsche" durft, denn frische wäsche riecht einfach nach nichts,
sondern dein weichspüler...

es spricht aber ja nichts gegen weichspüler... du kannst vor allem einfach deutlich weniger nehmen, dann hast du immernoch den duft (den mag ich auch) aber nichts so viel chemie in der wäsche. Ich lasse ihn nur bei unterwäsche komplett weg, an sonsten kommen wir alle (5 neurodermitiker) gut mit der kleinstmenge klar. ein guter kompromiss...

GANZ ohne würden die größeren kinder auch ablehnen, weil einige klamotten dann so steif und kratzig sind (wir haben einen trockner)

weiteren Kommentar laden
11

Ich wüsste gar nicht, warum ich ein anderes nehmen soll als sonst.
ich nehm aber NIE so viel wie auf der packung angegeben ist, reicht völlig...

ich habe selber neurodermitis und nehme seit eh und je günstiges vollwaschpulver (meist aldi oder netto)
flüssiges ist mir zu viel chemie drin und riecht oft so komisch. außerdem ist mir der umweltschutz auch wichtig, vor allem wenn es so einfach ist...

pulver lässt auch seltener flecken über als flüssiges - wäscht einfach besser. flüssig habe ich nur fürs abendkleid, der stoff ist so fein, dass da immer pulverflecken bleiben..

sonst habe ich nur noch ein woll-waschpulver für ganz feines gehabt.

und kuschelweich, weil es gut riecht, aber da nehm ich auch nur einen bruchteil der angegebenen menge und das reicht dicke. hauptsächlich für dinge, die man nicht ständig wäscht, also für plüschtiere, decken und jacken, unterwäsche und alltagsbekleidung wasche ich meist ohne weichspüler.

diese dosierung aben auch meine nbabys immer gut vetragen. werde dabei bleiben.