Welche Größe für Neugeborenes kaufen

Hallo meine Lieben,
Welche Größe hab ihr für euren Krümel am Anfang gekauft ?

Liebe Grüße Anna

1

Ich hab 56 gekauft :) ist anfangs vlt ein bisschen größer, aber ich denke, 50 haben sie nicht lange 🙊

2

Ich habe auch ab 56 gekauft, alles andere ist mir zu schade. Da werden sicher auch Teile dabei sein, die etwas kleiner ausfallen wie die von C&A, die passen dann und alles andere wird 1x umgekrempelt :)

3

Ich habe alles in 56 gekauft, bei der Geburt die Überraschung, Zwerg war 49 cm groß 🤣 er schwamm in allen Klamotten, sodass wir noch nachkaufen mussten. Beim nächsten Kind habe ich definitiv etwas Kleidung in 50 zuhause!

23

War bei uns ganz genauso. Alles im 56 daheim, weil jeder sagte, das würde reichen und dann war er 50 cm groß. 😅 Er ist in 56 geschwommen. Haben dann ein paar Sachen nachgekauft, wobei er die dann eh nur 3 Wochen anhatte.

4

Wenig 50 (3 Body, 3 Strampler).
Mehr 56!
Bisschen 62 zur Sichetheit.

Eins meiner Kinder hat mit 50 angefangen, das andere gleich mit 62.

22

So habe ich es auch gehandhabt.

5

Ich würde 50, 56 und 62 besorgen. Hauptsächlich wohl 56. Bei den meisten Kindern sollte das so passen. Aber man kann es vor der Geburt eigentlich gar nicht so genau wissen. Mein Großer war ein ungeplantes Frühchen wegen Notfalls und Notkaiserschnitt. Er kam fast 7 Wochen zu früh zur Welt mit 43cm und lag beinahe 3 Wochen auf der Intensivstation. Ich musste sogar noch Kleidung in 46 für ihn kaufen. Als er aus dem KH entlassen wurde, war selbst 50 ihm viel zu riesig, so klein wie er war. Und er trug auch 50 und 56 dann je drei ganze Monate. Es kommt also ganz auf das jeweilige Kind, die individuelle Größe und die Situation an.

13

War bei uns genau so. 6Wochen zu früh mit 44 cm.
Musste auch 46 kaufen da er in allem anderen versank. Größe 50, 56 und 62 wurde auch je fast genau 3 Monate getragen.

16

Na dann sind wir ja nicht die einzigen. 😉 Bei meinem jüngeren Sohn war übrigens alles ganz anders. Er war 52 cm zur Geburt (10 Tage zu früh geboren, also normal) und konnte 50 nur drei Wochen tragen. 56 trug er auch bei weitem nicht so lang wie mein älterer Sohn. Vielleicht 1,5-2 Monate. Im Sommer mit einem halben Jahr hatte er schon 62, teils 68. Also selbst leibliche Geschwister können sich beträchtlich unterscheiden.

weitere Kommentare laden
6

Ich hab jetzt mal drei günstige Garnituren in 50 besorgt, damit wenigstens ein bisschen was Kleines im Haus ist.
Und dann halt einiges mehr in 56 und 62.

7

Also unsere kam mit 51 cm auf die Welt. Ich hatte genau einen Body in 50, alles andere war 56 (oder größer) und das hat wunderbar geklappt. Bis auf die Ärmel von der Strickjacke habe ich nicht mal krempeln müssen.

Kleiner Hinweis: die Kleidung ist immer "bis" ausgezeichnet, nicht "ab".

8

Auf jeden Fall ein paar Teile in Grösse 50.Nicht viel, aber sonst schwimmt die kleine Maus da drin... Und den Rest ab 56

9

Wir hatten auch viel 56, aber die war viel zu groß!!
Mussten die 50 dann noch kräftig aufstocken. Hatte Maus bestimmt 3-4 Wochen nur an.

Guck mach gebrauchten Sachen (mamikreisel o.ä.) dann ist es nicht so wild, wenn es nicht lange passt