Babykleidung nur in pastell?

Ist euch das auch aufgefallen, dass es extrem viele Babysachen, von Kleidung über Decken und Schlafsäcken bis zu Kuscheltieren, nur in Pastellfarben gibt? Weiß, hellgrau mit Sternen, rosa, beige, hellblau. Ich finde ja sowieso geschlechtertypische Farben doof, aber hellgraubeige ist nicht besser. Mal gibt's was in knallblau (dann aber mit Autos, geht's noch?!) oder in knallrot (mit Schleifchen, auch nicht besser), aber auch das extrem selten. Ich bin bisher aus jedem Laden (neu wie second hand) rückwärts wieder raus und gab noch gar nichts gekauft!

Hab ich irgendwie nicht mitbekommen, dass Babys allergisch auf normale Farben reagieren (dann müsste man doch auch die ganze Wohnung und die Stadt drumrum umdekorieren, um sie zu schützen?!), oder denken die Marketingfuzzis einfach, Eltern finden das süß? Ich bilde mor ein, dass es in meiner Kindheit in den 1980ern noch normale Farben gab. Ich find's grauenhaft!

Habt ihr Tipps, wo ich "normale" schöne Sachen herbekomme, in grün, gelb, meinetwegen gestreift, was auch immer wir auch tragen würden?

4

Ich mag es. 🤷🏻‍♀️
Man muss ja auch nicht jeden Trend mögen. Ich konnte mit dem Ballerina Schuh Trend auch nichts anfangen. Sicher gab es viele dieser Schuhe zu der Zeit (wird auch sicher wer gekauft haben. Angebot und Nachfrage), Es gab aber auch noch andere Schuhe zu kaufen.
Anders ist es mit Babykleidung auch nicht. Sehe mehr als genug bunte Sachen, sogar ohne danach zu suchen.

1

Loud&Poroud, Maxomorra, 4 funky flavours, kite, piccalilly... Das ist nur eine Auswahl.

11

Boden direkt ist mir noch eingefallen...

2

Das stört mich auch sehr. Ich weiß auch nicht was die Hersteller sich dabei denken. Fürchterlich.
Mamikreisel geht ganz gut. Da sind viele Mütter, die bunte Sachen verkaufen. Gebrauchte Sachen kann man sich genauso gut holen. Neu kann man das alles ja gar nicht bezahlen

3

Die meisten Eltern werden es wohl schön finden. Die Hersteller produzieren das, was sich verkaufen lässt.

Bei Jako-O gibts bunte Sachen und bei Ernstings Family auch.

19

Ernstings ist leider das absolute Paradebeispiel für geschlechtsspezifische Kleidung. Da gibt es zwar knalle Farben, aber eben nur in Kombination blau - Trecker, Bagger oder Dinosaurier oder rot/pink - Feen, Blumen, Herzchen.
Leider gibt's dort wirklich fast nichts neutrales oder einfach buntes, ohne bestimmten Aufdruck. Nur online hat man da eher mal Glück.
Ich kaufe dort aber an liebsten die Strumpfhosen fürs Baby. 😁 Nur halt sonst nix.

20

Huch, ich wollte das eigentlich als eigenen Kommentar abgeben und nicht als Antwort auf eine Antwort 🤭

weitere Kommentare laden
5

Jako-o!!! Allerdings fangen die erst bei 56 an und sind oft Doppelgrößen 56/62, also fallen eher groß aus. Aber ich kauf eigentlich nur noch da bzw. die Marke gebraucht bei Mamikreisel..

6

Hab ganz viel bei ernstings family gekauft.
Da wir beide rosa nicht mögen.
Hab da viel in lila tönen, grün und Orange.
Ist aber scho wieder 3 Jahre her.

7

Ja find ich auch ätzend!

Engel hat recht kräftige Farben (Wolle/Seide)
Loud&Proud ..wurd ja schon genannt
Tragwerk hatte sich auf kräftige Farben spezialisiert..aber ich glaub die gibt's nur noch gebraucht?
Frugi fällt mir noch ein..wenn man auf die Aplikationen steht..

8

Kenne ich :-D
Ich will auf keinen Fall typische Farben haben. Neutrale Sachen und schön bunt, Spielzeug gibt es doch auch in Knallfarben.
Mein Hass-Muster ist weiße Sterne auf grauem Grund - das ist so das typische, wenn es "neutral" sein soll und dem Designer anscheinend nichts besseres eingefallen ist.
Leider oft geschlechtsspezifisch, aber sehr besonders und bunt sind die Sachen bei Boden.

15

Haha, ja!
Sterne hasse ich auch. Aber generell! ;)

9

Hallo!

Schau mal bei bodendirect und bei frugi.

Alles Gute,
Gruß
Fox