Erfahrungen mit Joie i Level?

Huhu, hat jemand mit dem Joie i level Erfahrung? Wir benötigen einen Sitz, den man auch während der Fahrt in Liegeposition verstellen kann aber eben nicht nur (Jade Maxi Cosi fällt deswegen aus und Cybex darf nicht während der Fahrt liegend eingestellt sein). Da bleibt nicht viel übrig.
Freue mich über Antworten und vielen lieben Dank!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir fanden ihn relativ schwer und uns war der Kopfteil viel zu eng, daher haben wir ihn im Endeffekt nicht genommen. Eine Freundin von mir, die die i-Level hatte, hat sich jetzt wo ihr Sohn 4 Monate ist eine neue Schale gekauft, da er nur geschrien hat und es ganz furchtbar fand, dass er seinen Kopf nicht drehen konnte.
Wir waren bei den Zwergperten und haben uns beraten lassen, da wir sehr viel im Auto unterwegs sind. Das kann ich wirklich empfehlen!

4

Ja, zu denen möchten wir auch noch.
Meine Familie wohnt 650 km weit weg und wir machen gerne im Allgäu Urlaub (über 9 Stunden Autofahrt oder 6 + 3, wenn wir bei meiner Familie einen Stopp einlegen).
Wir waren mal bei Baby one und die Dame meinte, dass es am Anfang eher auf den Halt des Kopfes ankommt. Die Enge wäre eher eine subjektive Wahrnehmung der Eltern (das konnte ich nachvollziehen. Wenn man dran denkt, wie oft man den Kindern sagt, dass sie ne Jacke anziehen sollen, obwohl sie rennen und nicht frieren.)
Bei den anderen Sitzen ist es so, dass man dann stützen zusätzlich braucht. Was nicht schlimm ist aber die Haltung des Körpers eben schon... hach...😫

5

Naja spätestens wenn die kleinen rumschauen wollen ist es ja nicht mehr subjektiv von den Eltern 😉
Wir haben uns nach der Beratung für die Avionaut Pixel entschieden und sind super zufrieden. Die kleinen sitzen da am Anfang in der Anhock-Spreiz-Haltung und unsere kleine hat’s geliebt und uns wurde die Schale von den Zwergperten explizit für die langen Fahrten ans Herz gelegt. Außerdem ist sie mit 2.5 kg super leicht. Definitiv nicht die hübscheste auf dem Markt aber wir sind super zufrieden. ☺️

weiteren Kommentar laden
2

Die ILevel hal liegend verwendet sehr schlechte Crashwerte. Sie sollte so nicht gefahren werden.
Warum benötigst du die Liegeposition?
Kennst du die Fachhändler? Dort wirst du gut beratend.

12

Ja, wir gehen in einen Fachhandel am Wochenende und überlegen jetzt ernsthaft, ob wir mir ein größeres Auto kaufen. Eins mit 3 gleichwertigen Sitzen oder eben einen mit 8 Sitzen. Wir fahren gerne mit dem Auto in den Urlaub. Das lässt sich anders gar nicht regeln. Miste

3

Das mit der engen Kopfstütze/Polster hab ich auch gehört und mehrfach im Internet gelesen. Als ich die I Level beim Händler gesehen habe, konnte ich mir das sehr gut vorstellen.
Ich befürchte vor allem, dass es nach kurzer Zeit sehr eng wird - selbst wenn sie am Anfang passt - und du dann, wie viele andere, umschwenken musst.

6

Hallo,
also von der Joie i Level würde ich dir dringend abraten, wenn du sie überwiegend in der Liegeposition verwenden möchtest. Die Testergebnisse in der Liegeposition sind schlecht.
Wir standen vor derselben Herausforderung, wir werden fast 1000km in den Urlaub fahren und sind auch sonst viel unterwegs.
Es ist allerdings unser 2. Kind und wir haben bereits einen Maxi Cosi Pebble.
Wir haben uns für die Jade entschieden und werden diese einfach nach den ersten Monaten wieder verkaufen. Man macht auch kaum Verlust, da die Schonale sehr rar ist mit Station auf dem Gebrauchtmarkt.
Meiner Meinung nach hast du nur 2 Optionen wenn du mit einem Säugling in Urlaub fahren möchtest:
1. Liegeschale wie Jade
2. Babyschale mit Übernachtungen und sehr vielen Stops. Eigentlich alle 1,5-2,5 Stunden.
Liebe Grüße
Flaps

9

Wir haben gestern die Jade angeschaut. Sie passt leider nicht ins Auto, wenn unser großer mit seinem Sitz auch noch dabei ist. 😭
Es ist frustrierend.

14

Echt? Was habt ihr denn für ein Auto? Bei und passt die Jade sowohl in den A6, als auch auch in den Golf, wenn die große Schwester noch mitfährt. Man braucht eben immer den Mittel- und Außensitz.
Alternativ könnt ihr wirklich nur eine ergonomische Schale kaufen und alle 2 Stunden Pause machen, sowie bei langen Strecken eine Übernachtung einplanen. In welchem Alter wollt ihr denn mit Baby wegfahren?

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Mein Mann hätte für unseren ersten Urlaub mit Kind fast eine Liegewanne gekauft, allerdings sind die sehr klein. Wir hätten die Dame zwar nach Dänemark bekommen, aber nicht wieder zurück.

Also sind wir mit dem Maxi Cosi Pebbles gestartet... und haben 11 Stunden statt 3,5 für die Strecke benötigt, weil Baby im Wachzustand partout nicht in der Schale sein wollte. ...

Alles Gute,
Gruß
Fox

10

Wow!!
Wieso wäre sie nicht mit der liegenden zurückgekommen? Sind die so schnell zu klein?

15

Hallo!

Das Modell damals sollte bis Größe 68 nutzbar sein, die 62 hatte sie schon vor dem Urlaub. Vermutlich hätte es mit einer Wanne auch noch länger gedauert, am Ziel anzukommen, weil sie gar nichts mitbekommen hätte.

In unserem Geburtsvorbereitungskurs war eine Kinderärztin als Mama, sie hat ihr Kind länger als alle anderen in der Babyschale gehabt. ...

Unsere Nr. 2 ist bei der Tagesmutter regelmäßig im Maxi Cosi eingeschlafen, ich habe sie mit dem Teil in die Kita geschleppt, um Nr. 1 abzuholen und zu Hause hat sie in der Schale weitergeschlafen, weil wir sonst keinen Spaß am Tag mehr gehabt hätten.

Klar soll man die Zeit in den Dingern begrenzt halten uns sich bewusst machen, wann man es einsetzt, aber es muss eben auch sicher sein, für alle funktionieren, ...

Plant lieber einen Tag länger für die Reise ein und nehmt die sichere Babyschale.

Alles Gute,
Gruß
Fox

11

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kiddy gemacht, das waren die ersten Sitze, die man liegend fahren durfte. Adapter für den Kinderwagen gab es auch.
Vielleicht wäre das was für euch.

13

Schau ich mir sofort an, danke!