Hat jemand damit Erfahrungen und kann es empfehlen?

Thumbnail

Sehe dieses Kissen öfter und frage mich ob es sinnvoll ist?

Hat es schon wer und kann es empfehlen oder totaler Blödsinn? 😅

Lg

1

Meine Hebamme hat mir davon abgeraten.
Das Baby wird mit dem Kopf zu einer bestimmten Liegeposition sozusagen gezwungen!!! Und das sollte man nicht tun.

Ein Baby muss auch nicht zwanghaft den ganzen Tag aufm Rücken liegen. Man darf das Baby auch mal halb seitlich oder auf den Bauch legen, WENN man es im Auge hat. Auch deinem Bauch wird das Baby auch oft genug liegen und kuscheln und da wird der Hinterkopf auf entlastet.

Die Beine kannst auch mit einem eingerollt Handtuch hoch lagern.

2

Es reicht wenn du einfach eine Decke zu einer Schlange rollst und es um das Kind legst. Es geht um Begrenzung.
Kannst auch eine bettschlange, stillkissen o.ä. nehmen.
Extra so ein Kissen Finde ich Blödsinn

3

Genau, ich hab auch immer eine Kuscheldecke zur Schlange gerollt und ein Nestchen gelegt, dann noch ein Stilltuch drüber und fertig war das Kuschelnest. :-D#winke

5

Das hab ich mir schon fast gedacht 😅 habe es für meine anderen Kinder auch nicht gehabt bzw gab es das da noch nicht . Hab immer mein stillkissen benutzt .
Werde ich dann dieses mal auch wieder .

Lg

4

So ein Kissen braucht man nicht. Einfach das Baby auf den Rücken oder Bauch legen und wenn nötig zur Begrenzung eine Decke oder Bettschlange drum legen.