Calendula-Allergie - Alternative Pflegeprodukte

Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe. Eine Freundin bekommt ein Baby und sucht nach Pflegeprodukten. Leider fällt die Calendula-Serie von Weleda aus (die hätte ich empfohlen).

Was nutzt ihr als Alternative?

Großes Dankeschön 🤗

1

Wofür braucht sie denn Pflegeprodukte?

Wasser, eventuell ein paar Tropfen Pllanzenöl (Mandel, Kokos, was auch immer...) oder falls sie stillt, ein Schuss Mutter Milch.

Mehr braucht es nicht an "Pflegeprodukten" für ein Baby.

LG Scabra

2

Ich fürchte, es geht eher ums Haben wollen als ums Brauchen. 😅

3

PS. Pflegeprodukte meint auch eher Heilwolle & Co.

weitere Kommentare laden
5

Also wir haben den windelbalsam von der bahnhofsapotheke und sind begeistert davon generell diese ganzen produkte sind der hammer vorallem das zahnöl.
Bei richtig rotem po hilft am besten heilwolle.
Zum baden nimmt man anfangs milch mit mandelöl später haben wir erst shampoo mit rein gemacht wenn sie richtig eingesaut sind vom brei die kleine schmiert sich den immer in die haare da gibt es aber auch sensitiv ohne parfüm das dürfte dann doch alles kein problem sein gibt ja genügend alternativen.

10

Danke dir, das hilft sehr!

6

Calendula habe ich von vornherein gar nicht erst angerührt, das ist berüchtig dafür Kontaktallergien auszulösen.

Da mein Mann Neurodermitis hat, haben wir uns für Eubos Haut Ruhe als Basispflege entscheiden als trockene Hautstellen bei unserem Baby aufgetaucht sind - dank der Creme sind alle trockenen stellen verschwunden. Sonst verzichten wir auf Pflegeprodukte und nutzen auch Wundsalbe nur wenn sie tatsächlich benötigt wird.

Die Rossmann "Babydream Extra Sensitive Wunschutzcreme" hat bei Ökotest zB gut abgeschnitten.

11

Super Hinweis mit der Neuro - die Freundin ist ebenfalls vorbelastet. Danke dir!!

7

Meine Hebamme hatte uns Multilind empfohlen, das habe ich schon für wunde Halsfalten und auch einen wunden Po genommen. Hilft bei uns ganz gut.
Für den wunden Po fahren wir allerdings immer noch am besten mit sehr konzentriertem schwarzen Tee.
Wir trockene Haut hatten wir jetzt auch schon Eubos, das half gut und Neuroderm. Ich habe Neurodermitis und sie scheinbar auch recht empfindlich haut.

12

Danke dir! An die Neuro hab ich garnicht gedacht, die hat meine Freundin auch. Das sind super Tipps! Merci

8

Was ist mit weleda weiße malve?
Ist eigentlich für Neurodermitis, könnte also gehen

13

Das geb ich auch mal weiter, danke dir. :-)