Kinderwagen: Emmaljunga oder Mamas&Papas?

Ich war heute im Fachgeschäft und habe mich beraten lassen. Bin auch viel ‚Probe gefahren‘.
Da ich eher eine kleine zierliche Person bin, habe ich heute sofort gemerkt, der Wagen muss leicht zu fahren sein vorallem wenn man ständig den Bordstein hoch und runter muss.

Meine 2 Favoriten sind
- Emmaljunga Nxt90 : 1a Qualität, sehr leicht zum fahren. Der Nachteil ist er ist etwas kompliziert bzw umständlich beim zu- und aufklappen.

- Mamas & Papas Occaro : zu- und aufklappen geht ruckzuck mit einer Hand total praktisch, auch sehr leicht zum Fahren.

Habt ihr Erfahrung mit diesen beiden Modellen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

unsere Tochter ist auch klein und zierlich, hat sich für den Emmlajunga Edge Duo Outdoor (4 feste Lufträder) entschieden.

Sie sind viel über Stock und Stein unterwegs und auch strandtauglich muss ihr Wagen sein daher wollte sie 4 große Räder haben.
Der Wagen fährt sich total leicht und hat eine wunderbar große Babywanne für ihr Winterbaby!


LG

2

Ich kenne ausschließlich positive Erfahrungen mit Emmaljunga. Nur ein Hinweis, schau mal ob nicht auch der NXT90F in Frage kommen würde. Dieser hat einen Sportsitz, der komplett flach gestellt werden kann, der vom NXT90 ist dagegen vorgeformt. Die vorgeformten finde ich persönlich nicht gut. LG

3

Ich hatte bei beiden Kindern einen Emmaljunga, auch bei diesem Baby haben wir uns wieder für einen Emmaljunga entschieden. Allerdings eher die Retro Modelle.
Große Wanne, bequemes Liegen - auch im Buggyaufsatz, super Federung, für JEDEN Untergrund perfekt und leicht zu schieben...
nie wieder ein anderer. ☺️☺️

4

Wie haben uns auch nach unzähligen Probefahrten für den Emmaljunga NXT90F outdoor entschieden. Wollte nie soviel Geld in einen Kiwa investieren, aber bin von jedem Euro überzeugt