Hallo an alle Joolz Kinderwagen Besitzer

Ich bin in der 19.Woche und quäle mich seit Wochen mit dem Kinderwagen Kauf Thema umher. Ich war in einigen Fachmärkten und habe mich beraten lassen..ich tendiere stark zu Mutsy Nio/ Moon Scala oder Nuova/ Joolz Day oder GEO!

Jetzt zu meiner Frage an Joolz Erfahrene: Ist der Joolz Day oder Geo besser? Habe bisschen rum gegoogelt und ich vermute dass der Geo den besseren Abschnitt bekommt vorallem wegen der mega praktischen Einkaufswanne! (Das wäre mir auch noch sehr wichtig da meine zwei Chihuahuas gelegentlich mitfahren werden,da wird das mit dem Joolz Day glaube ich nichts oder?..da ist nur so ein kleines Klappfach)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
haben zwar was anderes genommen, uns die Joolz aber damals angeschaut. Ich würde sagen der Day ist ein bisschen stylischer und kompakter. Auch das Lüftungsfenster finde ich super, aber eher für die Sommerbabys relevant. Der Geo ist geländegängiger, hat den großer Korb und was evtl. auch interessant ist, ist erweiterbar für ein weiteres Kind. Also ich würde sagen beide super, hängt davon ab, was man braucht

2

Hi, fahr die Probe!

Wir hatten auch erst auf den Geo geschielt, aber dann im Laden uns für den Day entschieden. Der Korb ist gleich groß bzgl Volumen, aber der GEO ist ja auf 2 Kids ausgelegt und damit deutlich schwerer. Ich muss zB öfter in Tram und Bus rein und der day lässt sich so halt viel leichter kippen oder auch mal alleine ein paar wenige Treppenstufen tragen.

3

Deine Hunde dürften auch in den Day-Korb passen...

4

Hey,
schließe mich den beiden Damen, die vor mir kommentiert haben an.
Der Geo ist erweiterbar für ein zweites Kind mit Wanne, geländegängiger und wie ich fand, etwas schwerer. Daher haben wir uns für den Day3 entschieden und sind super happy damit. Mucki ist aber noch im Bauch ;D
Meine Freundin ist größer und hat sich für den Geo entschieden und ist super happy seit 1 Jahr damit. Die Wanne soll auch einen ticken größer sein, aber den Unterschied fand ich nicht relevant.
Den Mutsy und Moon fand ich ehrlich gesagt nicht so hochwertig.

5

Mich würde beim joolz der vorgeformte sportsitz stören. Weiß nicht wie das bei den anderen Modellen aussieht die du zur Auswahl hast, aber das ist definitiv was wo ich drauf achten würde.

6

Ich finde ebenfalls den vorgeformten Sportsitz bei beiden Modellen ungünstig. Leider ist das eine Sache, der man beim Kauf des ersten Kinderwagens keine Beachtung schenkt. Also denk mal drüber nach :) Ich persönlich finde es einfach besser , praktischer und gesünder wenn man die Liegefläcge ganz flach stellen kann. LG

7

Wir haben uns wegen dem Lüftungsfenster am Kopfteil der Wanne für den Day entschieden. Unser Sohn (8 Wochen) liebt das zum rausgucken.
Der Korb unten ist ein Raumwunder und ich finde es klasse, dass es eben ein wenig abgedeckt ist, da dann auch bei Regen oder im Winter bei Schneematsch nicht viel von den Schuhen oder den Reifen hochgeschleudert werden kann.
(Wir hatten ursprünglich einen Mutsy evo, da war ständig alles nass und dreckig unten- echt nervig!)
Ich liebe meinen Joolz und bin ganz glücklich damit, trotz abgeschlossener Kinderplanung nun für das letzte Kind nochmal einen schönen Wagen gekauft zu haben.