Was haltet ihr von einem Pucksack 🤔

Frage steht oben
Mich würden Erfahrungen interessieren 😄
Und was ihr empfehlen könnt

1

Ich selber habe jetzt noch keine Erfahrungen, da die kleine noch unterwegs ist aber habe mir 3 von Amazon bestellt. In meiner Familie und Umgebung haben alle gepuckt und war soweit auch immer alles gut. Die Kinder haben immer ruhig geschlafen.

2

Ich werde es mal mit Mulltüchern/Pucktüchern versuchen :) Falls ich noch einen Pucksack geschenkt bekomme, versuche ich das auf jeden Fall auch aus. Die meisten Babys scheinen das sehr zu mögen.

3

Zum pucken halte ich nichts von denen. Ist eher was zum reinkuscheln. Richtig gepuckt habe ich meinen Sohn die ersten Monate mit großen Mulltüchern aus Baumwolle (120 x120 cm). Die großen Tücher aus Bambusmusselin sind zwar megaweich, aber nicht griffig genug zum pucken und alles was elastisch ist, geht auch nicht.

4

Wir haben nie gepuckt und unsere Tochter hatte nie Schlafprobleme. Unsere Tochter hat auch in normalen Schlafsäcken immer gestrampelt, bis wir sie raus genommen haben und danach normal geschlafen. Ich würde erst mal nicht zuviel kaufen und erst sehen, was sich wirklich bewährt.

5

Wir haben die erste Zeit viel gepuckt, aber auch mit einem normalen Tuch. Einen Pucksack fand ich persönlich unnötig, zumal der ja nicht mitwächst und man ein normales Tuch individuell anpassen kann.

6

Nie gebraucht bei 4 Kindern :-).

Lg, Logo

7

Super Sache wenn’s das Baby braucht 😊 Als unser Kleiner ca. 3 Wochen alt war, ging’s plötzlich los, dass wir ihn nachts nicht ablegen konnten. Er hatte einen starken Moro-Reflex und hat sich dadurch nach maximal 5 Minuten immer aufgeweckt. Im Pucksack hat er dagegen super geschlafen, daher war es für uns eine super Erleichterung. Mit 3,5-4 Monaten ging der Moro-Reflex zurück und seitdem schläft er wieder normal im Schlafsack.

8

Ich habe ein dünnes Pucktuch von hoppendiz, das fand mein Sohn super, zusätzlich konnte man es gut als Sommerdecke benutzen. Für 10-15€ auch kein Beinbruch.

9

Bei uns war er super. Unser kleiner hat schon mit 2 Wochen sich die Hände dauernd ins Gesicht gemacht beim schlafen und hat sich wieder geweckt zuerst haben wir mit mulltücher gepickt aber er hatte mit 2 Monaten schon sehr viel Kraft und egal wie man gespuckt hat er hat es aufbekommen ohne ist er auch immer wieder aufgewacht durch seine Hände. Haben ihn bis knapp 5 Monate hergenommen dann wollte er es nicht mehr und war dann auch schon zu groß dafür.