Wickelrucksack

Hallo ihr Lieben,

Könnt ihr einen sehr leichten Wickelrucksack empfehlen?

Liebe Grüße 🙃

1

Wir haben den Lekebaby und sind super zufrieden .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 4,5 Wochen alt 💙

9

Boa Bella, ist der zwerg schon groß 😍

10

Jaaaa 😩 die Zeit rast so mega schnell .

Wie geht es dir ?

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe den Wickelrucksack von Mara Mea (https://maramea.com/collections/wickeltaschen-1/products/wickeltasche-stardust) und empfinde ihn als sehr leicht. Er ist quasi nur der Stoffrucksack und innen sind, gepolsterte und wasserdichte Fächer, die man aber auch entfernen kann. Der Einsatz wird mit einem Reißverschluss befestigt. Mir gefällt, dass er so groß ist und ich auch im Alltag alle Sachen hineinbekomme und ihn auch zum Einkaufen verwenden kann. Dann ist er aber natürlich nicht mehr so leicht. ;-)

3
Thumbnail

Hey du,

Ich habe mir einen von LÄSSIG geholt. Modell siehe Bild. Er ist so schön leicht, merkt man kaum. Wie schwer er dann bepackt ist, keine Ahnung, kommt halt drauf an, wie viel man reinpackt 😅.
Den Rucksack kann man bei Bedarf auch als Tasche verwenden und auch an den KiWa hängen.
Die Marke ist halt nicht günstig, produzieren aber nachhaltig und es ist einen deutsche Firma.
Die haben noch ganz viele schöne andere Modelle, aucg Rucksäcke. Kannst ja mal schauen. Ich habe zugeschlagen, als sie im Angebot waren. Hatte für meinen dann nur 42€ anstatt 100€ 🤗.
Wie er sich im Einsatz zeigt, kann ich auch noch nicht sagen, da der Kleine noch nicht auf der Welt ist. Aber im Freundeskreis sind alle happy mit ihren Modellen.

LG Hanna 38+1 mit Babyboy inside 💙

4
Thumbnail

Hier noch von vorne und mit Zubehör

6

Ist ja witzig. Ich habe den gleichen und finde ihn auch schön leicht. Habe ihn auch damals im Angebot geholt.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte immer nur ein Kulturtäschchen dabei und habe das in meine normalen Taschen/Rucksäcke gesteckt.

Am Anfang war noch viel unnützes Zeug drin, aber man lernt sehr schnell, was man wirklich unterwegs braucht und in welchen Mengen😅

8

Ich habe einen normalen Rucksack von Dakine. Der hat einen seitlichen Reißverschluss mit dem ich auch an die Dinge ganz unten komme. Da bekommt man auch mal Dinge vom Einkauf mit unter und man kann ihn später auch noch verwenden.