Wo habt ihr Trageberatung in Anspruch genommen?

Hallo, ich möchte unbedingt ein tragetuch kaufen. Ich weiß dass man vorher nicht wissen kann ob Kind und Mutter sich damit wohlfühlen aber ich möchte es gerne probieren. Hierzu hätte ich aber gerne eine ordentliche trageberatung damit ich auch das richtige kaufe. Wo habt ihr die euch geholt? Habt ihr gute Erfahrungen direkt zb bei babyone etc zu fragen?
Vielen Dank!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
3

Hi,
bei Babyone und co. hängt es sehr vom Berater ab, eine richtige Trageberatung bekommst du aber nicht wirklich. Ehrlich gesagt und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, finde ich eine Trageberatung erst für eine Trage und dann auch mit Baby sinnvoll. Wenn’s nur um ein Tragetuch geht, sind die Optionen nicht so viele, da bekommt man ausreichend Infos auf den Seiten von Hoppediz, Didymos und co. um die richtige Wahl zu treffen. Die meisten Hebammen kennen sich mit den einfachen Bindeweisen auch aus und können bei Bedarf helfen, Hoppediz hat auch super Anleitungen.

4

Danke ich habe vorher nicht auf dem Schirm gehabt dass es richtige trageberater gibt. Ich habe bereits eine kontaktiert, sie meint auch ich solle mich nach der Geburt melden wenn ich soweit bin. Sie empfiehlt es aber auch für Tücher weil es da wohl viele Unterschiede gibt. Bei mir kommt noch die Schwierigkeit dazu dass ich ein hohlkreuz habe deswegen möchte ich mir sicher sein dass ich alles richtig mache und meine kreuzbeschwerden nicht noch schlimmer werden 😊
LG und danke für alle Antworten!

1

Ich hatte sie bei einer ausgebildeten Trageberaterin.

2

Huhu
Also die Babyfachmärkte sind nicht ausreichend dafür geschult. Gehe am besten zu einer richtigen trageberatung. Google einfach mal, ob es jemand in deiner Nähe macht.

Lg

5

hallo, wir haben zum bsp im ort einen laden der darauf spezialisiert ist und da kann man sich aich die tragen umbinden und dann eine runde spazieren gehen. vielleicht gibt es das bei dir auch in der nähe..

alles gute!!