Meine Liste für die Krankenhaustasche 🏥 bitte schaut mal drüber ob was fehlt 🙈🙂

Thumbnail

Hallo.

Ich muss meine Tasche für das Krankenhaus jetzt endlich packen.
Es ist wirklich nicht mehr lange.
Habe meine Liste mal bei gefügt.
Könnt ihr bitte mal einen Blick drauf werfen ob ich etwas vergessen habe.
Das wäre lieb.

Danke euch

1

Also ich kann auf den ersten und zweiten Blick nichts finden, was fehlt. ;-)
Vielleicht noch etwas "richtiges" zum anziehen für dich für die Heimfahrt. Aber das ist Geschmackssache denke ich, manche machen ja Baby chic und wollen selbst auch nicht in Jogginghose nach Hause kommen.

Die Liste würde ich so übernehmen :-P

Gruß, Tine 26+2 mit Hanna im Bauchi

13

Ich bin in Jogginghose nach Hause. Konnte mir nicht vorstellen was normales anzuziehen 😂 Hauptsache das Baby war schick 😇

15

Bin damals auch bequem nach Hause gefahren. Hatte eine andere Hose mit, aber konnte mir dann beim umziehen morgens doch nicht mehr vorstellen, sie anzuziehen.

Sagte ja, es ist Geschmackssache :-D
Die einen so, die anderen so.

2

Kopfhörer mit denen du telefonieren kannst, dann hast Hände frei.
Ladekabel Handy.
Badeschuhe.
Schuhe allgemein zum reinschlüpfen.
Trockenshampoo evt.
Fön?
Still-bh.
Eigene Flasche Wasser für die Not.
Kleiner Notizblock zum Aufschreiben, wo du wann gestillt hast. Das merkst dir nicht.

3

Mieeeeep sorry... 2 Sachen hast du aufgelistet...

4

Nur zur Sicherheit: wenn du stillen möchtest, ggf. dafür was zum Anziehen obenrum - und dicke Socken für die Geburt, die du einsauen kannst. :-)

5

Brustwarzensalbe und stillkissen... Gab's in meinem kh nicht

6

Wir brauchten auch noch unsere Geburtsurkunden.

11

Bei uns war es der Auszug aus dem Geburtenregister, den man zur Hochzeit eh braucht und dann im Stammbuch eingeheftet war.

7

Ich hab noch Mulltücher und ein Stillicht dabei, da die Lampen oft sehr hell sind wenn man nachts (stundenlang) stillen oder mal kurz nachsehen möchte und Baby oder Zimmergenossinnen sich gestört fühlen könnten.

8

Überweisung vom FA zur Geburt
Adiletten oder andere Schuhe zum duschen
Noch eine Plastiktüte für evtl. im Kreißsaal eingesaute Kleidung (zB Fruchtblase platzt)
Stilloberteile
Haargummi
Stillkissen
Waschlappen
Kopfhörer
Stift
Evtl. Kleidung für Fotoshooting Baby im KH (weiß nicht ob die wegen Corona stattfinden)
Geld wegen Urkunden bezahlen, plus alle nötigen Unterlagen zur Anmeldung des Kindes

Lange Hose brauchst du nicht wirklich. Bin im November im KH mit Shorts rumgelaufen. Höchstens für den Heimweg wenn es kalt ist. Schlüppies wird es im Krankenhaus diese sexy Netzdinger geben. Vielleicht noch ein paar Omaschlüppies für darüber 😁

9

Welche Urkunden meinst du? Du schriebst "Urkunden bezahlen".. die Geburtsurkunde fürs Baby?

10

In manchen KHs kann man gleich die Geburtsurkunden beantragen und muss dann dort das Bargeld in nem Umschlag abgeben.
Bei uns geht das zB gar nicht, wie habe die einfach direkt bei der Stadt online beantragt und mit KK bezahlt.

12

Werde diesmal auf jedn Fall feuchtes Toilettenpapier mitnehmen 🙊🙊🙊
Bin bei der ersten Geburt etwas gerissen und dieses kratzige Krankenhaus Toilettenpapier war meeeega unangenehm 🙊
Aber ansonsten finde ich auch deine Liste sehr gut 👍😁

14

Sieht gut aus.

Besser was zuviel als dass irgendwas fehlt. Reisefön und Trockenshampoo hatte ich überflüssiger Weise dabei, aber ich war auch nur 2 Nächte im KKH.

Ich hatte noch einen Notizblock, Stifte und meine Kamera dabei.