Baby Kleidung waschen?

Hallo!
Wann fängt ihr an die Baby Kleidung zu waschen?
Benutzt ihr spezielles Waschmittel?
Wir haben sehr hartes Wasser und viel Kalk, das heißt die Klamotten werden nach dem trocknen hart wie Stein...
Ich mache die Waschmaschine selten an. Ist es in Ordnung wenn ich unsere Kleidung mit dem vom Baby zusammen wasche und Weichspüler Sensitiv (für Babys) benutze aber normales Waschpulver?

1

Also ich hab in der 26 ssw angefangen.
Haben auch sehr hartes Wasser.
Ich verwende die Waschmittel von frosch ohne Weichspüler, da es mich davor ekelt.

2

Unsere kleine kommt im Juli. Ich hab jetzt alles bis gr. 68 vorgewaschen da das Wetter super war und einiges nicht in den Trockner darf. Dann muss ich zumindest bei Größenwechsel nicht im Winter waschen.
Angefangen hab ich in der 30 SSW.
Wir haben auch sehr hartes Wasser, hab einfach Zitronensäure in Pulverform gekauft und immer einen Esslöffel dazugegeben und Waschmittelfach. Soll angeblich helfen 🤷
Weichspüler benutze ich für die kleine nicht. Da ich mehrere großen gewaschen hab, waren ihre Sachen nicht mit unseren vermischt. Aber denke Mal, dass ich dann später ihre Wäsche mit unserer wasche.. ich sortiere ja dann nach Farben und nicht Personen 🙈

3

Google mal nach waschen mit Kaisernatron. Das macht das Wasser auch weicher und kalkfreier. Kann ich auch bei weisser Wäsche nur empfehlen. Statt Weichspüler.

4

Ich wasche sie, sobald sie hier ankommt. Mit allem Gedöns drumherum komme ich meistens auf eine Waschmaschine. Wenn nicht werfe ich noch etwas von uns mit rein (Handtücher, T-Shirts o.ä.). Wir trennen auch nur nach Farben.
Waschmittel habe ich zuerst ein Baby-Waschmittel verwendet, bis ich auf der Liste der Inhaltsstoffe gelesen habe, dass dort viel schlimmerer Mist drin ist als im normalen Persil (habe Chemie studiert). Seitdem verwende ich das Waschmittel, was wir gerade ohnehin haben. :-) Weichspüler benutzen wir gar nicht. Nur für Wollsachen gab es ein Duftneutrales, da die Waschmittel wirklich stark parfümiert sind.

5

Ich wasche, sobald ich was gekauft/bekommen habe. Meine Sonmersachen leihen ja auch ein halbes Jahr im Schrank und trotzdem ziehe ich sie an, ohne sie vorher zu waschen.
Da ich selber sehr empfindlich bin , gibt es sowieso nur Waschmittel was komplett frei von Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen ist. Sehr zum Leidwesen meines Mannes! Der bekommt auf Wunsch auch mal eine eigene Maschine mit duftenden Waschmittel

6

Huhu ich habe alles einmal gewaschen, nachdem ich es gekauft habe und nochmal in der 30. Ssw. Aber auch nur weil sie nach neuem Schrank gerochen haben. Habe den Schrank dann mit Essig ausgewaschen und jetzt ist gut.
Ich benutze das Waschmittel von Frosch für die Kleine. Werde die Sachen auch extra waschen, da ich für unsere Wäsche Weichspüler verwende. Mein Sohn hatte damals Probleme mit der Haut und will es jetzt nicht noch extra reizen bzw. Herausfordern, dass es bei der Kleinen auch so wird.


Lg

7

Heii..

Ich hab in der 32ssw alles gewaschen.
Letztes Weekend bekam ich nochmals 2 grosse Schachteln mit kleider, diese habe ich diese Woche gewaschen bin heute 36+2

Waschmittel nehme ich das für Babys das rosarote von Filetti und den dazu gehörige Weichspühler.

Gruss🙂

8

Hi,
ich hab tatsächlich erst ab der 36./37. SSW Woche gewaschen, als ich im Mutterschutz war. Ich mag auch selber ungern Sachen anziehen, die monatelang in der Schublade warten ☺️ Wir haben ebenfalls sehr hartes Wasser. Wir waschen mit Sensitiv-Waschmittel (aktuell von Frosch) und nehmen trotz Trockner auch einen Sensitive-Weichspüler von DM, ohne jegliche Parfüms. Normale Sensitive Weichspüler haben in der Regel einen dezenten Duft, auf den wollten wir vor allem am Anfang komplett verzichten. Zu Beginn, wo die Babyhaut sehr sensibel ist, würde ich eher getrennt waschen, vor allem wenn dreckige Strassenkleidung dabei ist. Wollsachen haben wir zB immer zusammen gewaschen, unsere Pullis werden aber auch nicht besonders dreckig und kommen im Gegensatz zu Jeans auch mit keinem UBahn-Sitz oder derartigen in Berührung.

9

Bis zum 1. Lebensjahr habe ich die Babykleidung immer seperat gewaschen. Hab das Waschpulver dafür auch selber gemacht und keinen Weichspüler verwendet. Wegen dem harten Wasser kannst du einen schuss weißen tafelessig hinzugeben. Der geruch verschwindet,es hilft gegen Kalk und macht die wäsche weicher.