Wer ist eine Trage 🤱 ohne Kinderwagen?

Ich bin mit dem 4. Kind schwanger 🥰 da sich der Wunsch nach noch einem Kind überraschend entwickelt hat, hatten wir alle Sachen verkauft, da eigtl. Keins mehr geplant war 😅
Wir freuen uns schon riesig auf unseren Zwerg. Bin jetzt in der 17. Ssw und überlege ob wir wirklich einen Kinderwagen brauchen 🤔 oder ob man nicht nur tragen kann und sich einen buggy anschafft den man auch als maxi-taxi nutzen kann .

Wer hat Erfahrungen?
Tragen eure Männer auch ?
Könnte ihr eine Trage empfehlen ?
Mein Mann und ich sind gewichts und größentechnisch schon einiges auseinander , bräuchte man das 2 tragen ?

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu
Also ich habe beides, aber auch nur, weil ich viel spazieren gehe und mir da ein Wagen mit etwas Stauraum lieber ist.
Ich würde an deiner Stelle mal eine Trageberarung machen. Da bekommst du viele Möglichkeiten gezeigt. Ich persönlich habe eine half buckle trage, die man um den Bauch schnallt und dann bindet, da diese besser ist, wenn 2 Leute tragen. Da muss man nicht dauernd alle Gurte verstellen usw. Ein Tragetuch ist für mich zu viel Stoff 🙈
Also falls es sowas gibt bei dir würde ich das mal machen. Das kannst du auch ruhig jetzt schon machen, dann kannst du im Internet stöbern nach ein paar Angeboten oder gebrauchten Tagen, da diese recht teuer sind in der Neuanschaffung.

Hoffe konnte dir helfen
Lg

2

Ich finde es kommt drauf an wie alt die anderen sind.
Wenn die noch recht klein sind, würde ich einen kiwa nehmen, dass du etwas Stauraum hast und auch mal zum trösten o.ä. das andere auf den Arm nehmen kannst.

Sonst schau dich ob du dir einen von Freunden leihen kannst. Wenn du dann merkst du brauchst einen, dann einen gebrauchten nehmen und gut ist.

Ich trage selber gerne und viel, möchte aber den kiwa auch nicht missen. Da pennt die kleine dann drin wenn wir draußen was machen oder was essen.

Ich hab einen bondolino und eine emeibaby. Für mich ist die emei perfekt und sie wächst lange mit. Maus sitzt im bondolini besser, da sind mir aber die Träger zu breit.
Mein Mann hat am Anfang getragen jetzt aber nicht mehr.
Auch hier, schau ob du eine gebrauchte findest. Die bekommt man oft günstig. Dann kann auch jeder seinen Favoriten kaufen und du bist Immer noch günstiger als mit einer neuen.

3

Hi...

Ich hätte bei meinem Tom keinen Kinderwagen und habe nur getragen... Fand ich entspannter... Für Baby und mich😅💞

Meine Mama hatte dann einen Kinderwagen für sich besorgt damit sie mal mit Tom spazieren gehen kann, da sie ihn nicht tragen wollte 🤷‍♀️

Ich kann dir die Mysol von Girasol empfehlen... Es ist einfacher, wenn die Trage an Hüfte und die Träger zum binden sind... Wenn auch dein Mann tragen möchte, da nicht ständig was verstellt werden muss... Es gibt auch noch viele andere Hersteller die solche Tragen anbieten... Taitai oder Maitai nennt man die...

Gute Hersteller sind

Lennylamb
Didymos
Storchenwiege
Hoppediz
Fräulein Hübsch
Oscha
Natibaby

Usw. Eine Trageberaterung zur jetzigen Zeit ist schwer...

Evtl kannst du aber bei www.mein-tragling.de oder www.zwerge.de mehrere Tragen gegen eine Gebühr leihen und dann evtl eine kaufen...

Für die ganz kleinen empfehle ich immer im Tuch zu tragen... Ein Ringsling ist schnell angelegt... Ist in jeder Tasche gut verstaubar und passt sich baby und dem Träger an😍 und man kann bis ins späte Kleinkindalter darin tragen... Ich möchte meinen Sling nicht mehr missen😍

Lg🍀

4

Kommt auf das Baby an, würde ich sagen. Stand jetzt würde ich sagen: Der Kinderwagen hat sich nicht rentiert. Man greift oft auf die Trage zurück, weil es praktischer ist. Ich brauche den Wagen eigentlich nur mal zum Einkaufen. Anfangs war unsere Tochter auch absolut anhänglich und konnte teilweise nur in der Trage zur Ruhe kommen. Da war sie echt Gold wert.

Wir tragen beide und haben uns für die Cybex Yema Tie entschieden. Wir sind sehr zufrieden - wenig Schnickschnack, schnell anzulegen, bisschen stabiler als viele anderen an der Seite (der Rücken ist natürlich ganz weich). Aber das ist eine Geschmacksfrage, uns hat sie auch optisch sehr angesprochen. Wir sind größentechnisch auch ein ganzes Stück auseinander, aber das spielt keine Rolle. Nur der Hüftgurt muss angepasst werden, die Bänder sind ja sowieso zum Binden. Geht ratzfatz und nach ein paar Versuchen klappte es auch sehr gut, sie ganz alleine anzulegen.

5

Ich trage auch gerne, aber ohne Kinderwagen hätte ich nicht sein wollen. Mal eben zum Supermarkt/Bäcker/Metzger laufen und die Einkäufe dann unten in den Kiwa packen, mit den Großen Fußball kicken während Baby im Wagen schläft, bei Freunden abends Grillen... also für mich gibt es unzählige Situationen die ohne Kinderwagen halb so entspannt gewesen wären.

6

Kind1 hat Kinderwagen (also mit Wanne) gehasst. Wir mussten daher tragen, wenn wir in der Öffentlichkeit nicht jedermann auf uns aufmerksam machen wollten, sozusagen. Wir hatten ein Bondolino. War super. Kann Papa und Mama tragen, obwohl Papa 30 cm großer ist! Wir hätten uns den Kinderwagen sparen können und ab Sitzalter einfach einen hochwertigen Buggy. So ab 9-10 Monate spätestens war der Kinderwagen Hass verschwunden. Wäre sicherlich kluger gewesen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

So, von mir aus, ein deutliches ja. Wenn ihr ein ähnliches Baby wie unserer K1 habt, dann braucht man echt kein Kinderwagen.

Maxi Cosi Taxi haben wir für K1 nicht gebraucht. Du kannst dich dafür zB einen gebrauchten Quinny Gestell kaufen. Das ist echt günstig und man kann jeden Maxi Cosi drauf machen. Ich habe selber für 20€ einen für den Großelternbesuch von K2 gekauft, da wie dort ausschließlich mit dem Auto unterwegs sind und man manchmal das Kind nicht wecken will beim Übertrag von der Schalle zur Trage. Das habe ich beim Großelternbesuch mit K1 manchmal vermisst. Daher der Kauf.

7

Wir hatten beim 2. Kind keinen Kinderwagen mehr. Wir hatten 2 unter 2 und ich habe auch gerne parallel getragen (Baby vorn, Kind hinten) mit Tuch und Manduca bzw. Mysol. Bin aber kräftig gebaut und verstehe, dass das nicht jedermanns Sache ich. Ich habe sehr gerne getragen, mein Mann auch. Vielleicht kannst du auch erstmal einen Kinderwagen ausleihen bei Bekannten? Es kommt doch sehr auf euch an und auch auf das Kind. Manche Kinder, wenn auch wenige, werden gar nicht so gerne getragen.

8

Wir waren in einer ähnlichen Situation: Nach Kind 3 alles weggeben, da Thema abgeschlossen und 7 Jahre später kam es doch noch zu einem Nachzügler. Da ich bei den anderen 3 schon gerne getragen habe, hatte ich mir für den Anfang eine Hopetye und 2 Tücher zugelegt. Einen Kinderwagen haben wir uns gebraucht besorgt, weil wir eine Ablagemöglichkeit im Garten bräuchten.
Gesamt hatten wir den Wagen nicht sehr oft gebraucht, aber ganz ohne ging es auch nicht. Gerade der Papa hat ihn gern genommen.

9

Ich nehme an, Laufen zählt nicht zu deinen/euren Hobbys, sonst würdest du die Frage eher nicht stellen! 😅 Mein Mann und ich haben für mehrere Läufe und sogar einen Marathon mit dem Kinderwagen trainiert, der war für uns also eine absolut unentbehrliche Anschaffung.

Aber selbst wenn man nicht läuft, sondern einfach gerne schneller/sportlicher spazieren geht, finde ich eine Trage ungeeignet. Ich habe meine nur zu Hause und für gemütliche Alltagswege verwendet (und da auch nur, wenn ich auf den Stauraum des Kinderwagens verzichten konnte). Sobald ich es mal eilig hatte und einen Zahn zulegen musste, fühlte sich die Trage irgendwie nicht mehr optimal an, und wie gesagt - etwas sportlicher kann man damit sowieso nicht unterwegs sein.