Welches Tragetuch ohne binden?

Hallo ihr lieben,

Ich hatte für meine anderen 3 Kinder den Ergo Carrier, der mir aber immer zu unflexibel war... mit einem normalen Tragetuch kam ich mit dieser ganzen Knoterei auch nicht gut klar. 🙈

Es gibt ja unendlich viele elastische Tücher die man nicht knoten muss. Aber welches ist wirklich empfehlenswert? 🤷🏻‍♀️

Danke für eure Tipps! 🤗

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich hab meine girasol mysol geliebt 😍 hätte ich zu viel Geld gehabt wäre auch eine limas toll gewesen. Meine Freundin hat ihre Fräulein hübsch gern genutzt. Im Kern sind die ja alle ähnlich, kommt halt doch irgendwie auf dich und das kind an. Mein Mann zb. Ist schnell auf die manduca gewechselt :)

2

Wir haben uns neben dem Tragetuch wieder für den Bondolino entschieden

3

Bondolino oder emeibaby 👍😊

4

Ich stimme auch für die Mysol von Girasol :-). Sie hat meiner Meinung nach alle guten Eigenschaften eines Tragetuches, ohne das Binden (vor dem ich mich auch immer gescheut habe). Man kann sie (vor allem die Stegbreite) genau auf das Baby anpassen. Habe sie bei meinem ersten Kind gerne genutzt und werde sie dann bald bei meinem zweiten Kind wieder nutzen, freue mich schon drauf :-) Zwei meiner Freundinnen haben/ hatten sie auch und waren ebenfalls sehr zufrieden. Man bekommt sie inzwischen auch gut Second Hand und sie ist wie ein Tragetuch problemlos waschbar, was ja vielleicht nicht ganz unwichtig ist ;-)

5

Vielleicht solltest du eine Trageberatung machen. Denn auch elastische Tücher müssen gebunden werden. Und je nach Tragehilfe werden die ja auch gebunden. Ich würde sagen, da ist es schon gut, wenn es dir jemand zeigt, wie es richtig geht, ohne das es dir zu unsicher oder mühsam ist

6

Danke für eure Antworten! Ich bin da echt unsicher, da einige ja auch sehr teuer sind. 🙈 Vielleicht doch mal eine Trageberatung.