Wickeltasche? Passt da jede?

Hallo ihr Lieben,

wir haben inzwischen einen Kinderwagen bestellt, der aber erst im Juni kommen wird. Die passende Wickeltasche dazu haben wir nicht genommen, da die uns mit 95€ etwas überteuert war. Jetzt würde ich gerne selber nach einer suchen, aber da ich den Wagen nicht hier habe weiß ich nicht worauf ich achten muss? Passt da jede? Falls ja: habt ihr Tipps für gute Taschen (<50€)? :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also prinzipiell passt jede Wickeltasche an deinen Kinderwagen wenn du so Haken an den Wagen dran machst.
Ich denke es kommt bei der Tasche drauf an was dir wichtig ist. Ich hatte zuerst ne kleinere aber war navh zwei Wochen so genervt und hab mir meine Traumtasche von Lässig geholt. Die sieht auch nicht typisch nach Baby aus sondern ist einfach schick. Wir brauchen einfach viel Platz weil wir eigentlich auch oft unterwegs sind. Essen für Kind und Eltern, Wechselwäsche, Windeln... Meine Tochter ist nun 4 und die Tasche ist immer noch ständig im Einsatz da wir immer noch einiges mitnehmen. Und wenn Nummer 2 da ist passt das auch wieder.
Was ganz praktisch ist sind verschiedene Fächer vor allem ein Feuchtfach falls mal nasse Wäsche transportiert wird
Also ich kann Lässig absolut empfehlen, Material und Qualität sind top. Meine Tasche sieht immer noch aus wie neu und es ist nichts kaputt.

2
Thumbnail

Hallo :-) Ich werde meinen Rucksack verwenden. Ich hab da einen mit 11L Platz und Innenfächern von Kapten & Son (relativ teuer, gibt aber sicher günstigere Alternativen).
Meinen Rucksack kann ich an der oberen Henkeln mit Druckknopf zusammenhalten, somit bequem um ihn am KiWa festzuhängen.

3

Ich hab mich auch für einen Rucksack entschieden. Dann gibt's extra Haken zum Anhängen a den Wagen.

4

Hallo,
Ich würde dir einen Rucksack empfehlen ;)
Wickeltasche in der einen Hand, Babyschale in der anderen Hand ist eine ganz schöne Schlepperei.
Ich habe einen Rucksack von Lässig und würde den nicht mehr her geben wollen. Gibt da natürlich auch günstigere Alternativen :)

5

Für den Kinderwagen hab ich nur einen kleinen Organzier, den man einfach an dem Griff befestigt:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71l0PyPe5JL._SX522_.jpg

Reicht m.E. für kleine Ausflüge (2 Windeln, Feuchttücher, Wechselkleidung), ansonsten ist unten im Korb ja auch noch Platz für z.b. eine Wickelunterlage oder Kleidung.

Fürs Auto oder längere Ausflüge habe ich mir einen Rucksack besorgt, so einen:

https://images.baby-walz.de/v2/470x470_r1/wcs/images/BW/714/0/7140223_01/jpg/fillikid-wickelrucksack-p1637374-1.jpg

Der ist wirklcih sehr geräumig und eine Wickelunterlage ist mit dabei.

Wir werden aber wahrscheinlich auch immer ein kleines Wickelset mit Wechselkleidung für den Notfall im Auto deponieren in einer kleinen Tüte.

Der Organizer hat 15 €, der Rucksack 40 € gekostet.

6
Thumbnail

Ich werde dieses Mal einen wickelrucksack kaufen. Fand es furchtbar, Baby und Tasche seitlich tragen...

Habe mich für den auf dem Bild entschieden. Preislich super und die Aufteilung gefällt mir sehr gut.

:-)

9

So einen hab ich.
Der ist perfekt.

7

Hallo
Ich hab mir nen wickelrucksack von kiddy babywear geholt.schön groß.passend für aventflaschen,mit wickelunterlage.40 Euro. Und man braucht keine haken für den kiwa die sind da an den Schultergurten dran.

8

Habe mich auch für einen Rucksack entschieden.

10

Mann kann auch andere wickeltaschen oder rücksäcke nehmen die haben auch alle so klett dinger mit dabei zum befestigen am kiwa. Die die beim kiwa dabei wären passen farblich exakt zum kiwa. Mir hat der überhaupt nicht zugesagt weil keine fächer drinnen waren und dafür waren mir €100 viel zu teuer. Hab mir eine von lässig geholt die sind ecjt der hammer. Haben viel zubehör mit dabei und viele innenfächer damit man alles gut verstauen kann und alles sofort findet als wie wenn man alles nur in einem großen fach drinliegen hat. Ich hab meine beim primeday um €50 bekommen sonst kosten sie glaub ich so um die €120 man bekommt die aber auch sehr viel gebraucht um einen guten preis.
Mir war es auch wichtig dass sie eher wie eine handtasche aussieht die kann ich später auch so verwenden.