Spieluhr fürs Baby

Huhu,

Ich weiß hier teilen sich die Meinungen 😅 deswegen sprechen ich explizit die schwangeren an die eine spieluhr fürs Baby benutzen oder benutzen werden

Ab welcher ssw fängt ihr damit an und wie oft ?

1

Hi,

ich habe die Spieluhr so ab der 15. SSW mit im Bett gehabt. Allerdings nicht regelmäßig, weil ich mehr auf das eine bestimmte Lied schwöre, dass im Radio, am Telefon und überall läuft. Das war in der ersten SS „Chasing Cars“ und diesmal „Dance Monkey“. Die Spieluhr habe ich nach der Geburt als Einschlaflied spielen lassen und sorry, aber ich kann diese plinki-planki-Musik nicht mehr hören. Wenn Mozart nicht schon dahingeschieden wäre, wäre ich mittlerweile bereit nachzuhelfen. Das „Radiolied“ habe ich nach der SS auch noch eingesetzt, zum trösten und beruhigen und empfinde es als wesentlich angenehmer.

Aber vielleicht hast du ja bessere Nerven. Die „neue“ Spieluhr spielt das Harry-Potter-Thema, ich hoffe, das nervt mich in zwei/drei Jahren nicht ganz so extrem.

Alles Gute ☘️☘️☘️

12

Danke für die Antwort 🤗

Ich suche auch nach was individuellem, finde das teilweise aber viel zu teuer für eine spieluhr 😃

Wo hast du deine geholt wenn ich fragen darf 🤗

2

Ich hab mir die Spieluhr in der 24.Woche bestellt (personalisiert, weil wir seither wissen, was es wird).
Seither versuch ich die Spieluhr täglich abends neben meinen Bauch zu legen und zu spielen, wenn ich mich ins Bett lege. Sozusagen als Abendritual :-)

Ich mag das. Und die kleine Maus hat die ersten zwei Mal wild gestrampelt und mittlerweile wird sie aber immer ruhig, sobald sie die Spieluhr hört :-)

Hab eine mit der Game of Thrones Titelmelodie, hehe

Lg, Teresa, 33.SSW

13

Danke für die Antwort 🤗

Das klingt echt super gut 😍
Darf ich fragen wo du deine spieluhr her hast ?

14

Meine Spieluhr ist von MaFee (kannst du auf Instagram oder auf Google finden). Sie macht viele Babysachen :-)
Da ich selbst aus Österreich bin, war es für mich naheliegend auch hier zu bestellen.
Sie hat verschiedenste Melodien - von standard bis Filmmusik :-)
Lg

3

Hey :)
Wir hören seit der 16. SSW vorm schlafengehen regelmäßig Spieluhr 😍
Unsere hat die Melodie „dir gehört mein Herz“ und die kleine reagiert auch immer schön darauf und tanzt, wenn sie das Lied hört 🥰

4

Ooh, ich liebe dieses Lied. Darf ich fragen wo man solche speziellen Melodien herbekommt?

Ich kannte bislang immer nur die Standard-Melodien.

10

Habe die hier bestellt :)
https://www.loenneken.de/de/mini-wolkenspieluhr-rosalie.html

5

Huhu

Ich habe meine Spieluhr erst seit der 22 Woche mit ins Bett genommen und spiele sie 2-3 x zum schlafen gehen ab.

6

Wir haben unsere Spieluhr seit der 20ssw.. benutzen Sie aber unregelmäßig. Unsere spielt die Melodie von Forest Gump..🤗

11

Das war unser Lied zum Einzug in die Kirche zur Hochzeit ♡♡♡ welche Spieluhr ist das denn??

15

Ich weiss jetzt nicht mehr genau wo ich es bestellt hab .. ist nur die Box (weiss nicht wie man das Ding nennt 😅) und ich hab sie in eine alte Spieluhr eingebaut ,da die alte nicht mehr ging (ist ein Bär von meinem Sohn gewesen ..den hat er jetzt seinem Bruder geschenkt )

7

Ich habe seit der 17. Woche die Spieluhr zuhause. Abends vorm Einschlafen spiele ich sie 2x ab. Ich muss sagen, dass mir die Melodie („Die Schöne und das Biest“) auch sehr gut gefällt und dem Baby scheint es zu gefallen ;-)

Wenn das Baby (wir haben noch kein Outing) auf der Welt ist, werde ich die Spieluhr regelmäßig zur Beruhigung nutzen - das hat bei meinen anderen beiden Kindern auch geholfen ;-)

8

Huhu,
Ich habe es in der ersten Schwangerschaft versucht und... Was soll ich sagen.... Es hat überhaupt nichts gebracht 😅 Dazu solltest du noch wissen, dass du wahrscheinlich noch x Spieluhren zur Geburt geschenkt bekommst also nicht den Fehler machen wie ich damals und gleich 2 bestellen weil man beide so süß findet.... Wir hatten am Ende ungelogen 7 Spieluhren und wussten nicht, wohin damit.

Liebe Grüße!

9

Ich habe es bei meinen Sohn echt versucht mit der Spieluhr... Aber er konnte damit nix anfangen. White Noise, Pink Noise oder so andere Schlafgeräusche dank Spotify sind und waren früher als Baby das einzige, was geholfen hat. Daher besorge ich nicht mal eins jetzt für K2.

16

Also ich fing in der 20 ssw damit an die spieluhr vor zu spielen. Habe mir ein spieluhrenwerk mit der Musik von Pipi langstrumpf gekauft. Da ich aber eine vorderhandplazenta habe und übergewichtig bin merke ich leider nur tagsüber das sie sich mal breit zur Linken Seite macht ... Ich hoffe sie mag die spieluhr. Ich singe fleissig mit wenn sie läuft ❣

Top Diskussionen anzeigen