Welche Kleidung fürs Baby wenn es jetzt zur Welt kommt

Bin gerade am packen der Klinik Tasche. bei dem aktuellen Wetter bin ich echt überfragt was ich der maus einpacken soll.🙈

1

Huhu
Ich würde pauschal immer einen Body und Pullover darüber anziehen. Dazu entweder eine Strumpfhose und Hose darüber oder Strampler. Eine Mütze ist auch wichtig. Außerdem nach Möglichkeit gestrickte Socken, ansonsten dickere Söckchen die etwas weiter sind, damit diese nicht zu eng sitzen und die Füße dadurch kalt werden.
Ich glaube damit ist man gut aufgestellt

6

Hallo!

Eine Strumpfhose für ein Neugeborenes ist wegen des nicht abgeheilten Nabels keine gute Idee.

Gruß
Fox

7

Ich Klappe die Strumpfhose ein. Das war bei meiner Kleinen kein Problem. Aber grundsätzlich natürlich richtig

2

Hallo, ich habe einen Langarmbody und Sweatlatzhose eingepackt mit Schurwollsocken und einer dicken und dünnen Baumwollmütze (je nach Tempi) und darüber kommt ein Sweatoverall. Das war's. Für draußen lege ich eine Schurwolldecke über. lg

3

Mein ET ist Ende Mai. Habe die Tage auch mal geschaut, was ich für den kleinen mit nehme.
Ich nehme einen langarm und kurzarmbody mit, zwei Sets bestehend aus Hose und dünnem Pullover/ Tshirt. Ein etwas dickerer Strampler, Mützchen und Socken. Fürs Maxi Cosi habe ich noch eine dünnere Einschlagdecke.
Mach es dann einfach abhängig von der Temperatur. 🙂
Alles gute. 🍀🍀

4

🙈 Ich glaube ich habe ihm bald mehr eingepackt als mir 😅
Man sagt ja immer ein Teil mehr als man selbst an hat 🤷 ich hab verschiedene Größen mit und dickere wie dünnere Sachen. Irgendwas wird hoffentlich passen 😅
Einschlagdecken für den Maxi Cosi hab ich auch zwei bereit gelegt

5

Ich würde gar nichts mitnehmen ins Krankenhaus. Ich hatte 2 Sets rausgelegt, die mein Mann mitgebracht hat als er uns abgeholt hat.
Dann sieht man ja schon welche Größe passt.

Die Temperaturen schwanken ja ziemlich im Moment. Ich würde wohl einen langarmbody, dünner Pulli und hose, Socken, Mütze anziehen und im maxi Cosi entweder eine einschlagdecke oder eine Decke zum überlegen.

Lg

8

Lieber etwas mehr einpacken. Anfangs halten die Kleinen noch nicht so die Temperatur.
Ich würde einpacken: Langarmbodie, Strampler, Strümpfe, Mütze und einen Overall oder eine Jacke. Dazu noch eine Einschlagdecke. Damit dürftest du ganz gut gerüstet sein. Notfalls die Schwestern im Krankenhaus fragen wenn ihr entlassen werdet ob was wegbleiben kann.

Alles gute für die Geburt 🍀

Top Diskussionen anzeigen