Wo kauft ihr die Erstlingsausstattung?

Hallo zusammen ☀️,

ich bin heute 25+2 und wir sind kräftig dabei das Kinderzimmer einzurichten und alles vorzubereiten.
Ich wollte die meisten Kleidungsstücke für den kleinen Wurm bei Kinderflohmärkten kaufen. Auf Grund der aktuell besonderen Situation sind diese ja ,richtigerweise, leider geschlossen. Daher meine Frage wo ihr die Erstlingsausstattung an Kleidung gekauft habt oder kauft.
Mamikreisel spricht mich leider nicht so an...

Könnt ihr da auch bestimmte Marken empfehlen?

Liebe Grüße

1

Ich habe ganz viele Kleidungspakete über eBay Kleinanzeigen erstanden. Klar sind immer mal Teile dabei, die nicht so mein Fall sind, aber die verkaufe ich dann weiter.

Meiner Erfahrung nach (bisher beschränke ich mich auf die Größen 42-56) fallen H&M um einiges kleiner aus als bspweise C&A.

Von daher wenn du bestellst, rate ich erstmal nicht zu viel von einer Größe zu kaufen und mit anderen Marken zu vergleichen, wie die ausfallen :-)

2

Huhu..

Ich kann dir die Kleidung von Lidl und Aldi sehr empfehlen..
Und wir kaufen gerne bei Ernstings. 😁

C&a und auch H&m fallen immer eine Größe kleiner aus..
Wir hatten damals ab 56 gekauft, und 3-5 teile in 50 dann nachgekauft nach Entbindung.
Ich habe auch bei Ebay einiges ersteigert..

Jetzt in dieser SS habe ich viele Sachen auch von Freunden abgekauft.. 😊

Lg
Loori mit Boy 3 an der Hand und Twins inside 💙 💝 29ssw

3

Huhu,

Wie bei den anderen schon gesagt, H&m, C&a, Ernestings Family und wenn es etwas "schicker" sein soll, dann verbaudet, baby one oder ganz neu baby sweets!

Lg🌸

4

Bei Mamikreisel :)

5

Das meiste haben wir auf Flohmärkten ergattert. Schade, dass die grad nicht statt finden. Bei Mamikreisel hab ich auch richtig tolle Schmuckstücke zu Flohmarktpreisen bekommen. Portokosten hab ich auf Nachfrage manchmal billiger bekommen. Bezahlt hab ich unter der Hand per Paypal Freunde&Familie ohne diese Mamikreiselgebühr zu blechen.
Und dann hab ich im H&M online sale noch ein paar Sachen gekauft. So sind wir günstig weg gekommen.

6

Ich habe nahezu alles auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Super günstig und 80% der Teile waren wie neu. Habe meist im Paket gekauft, dann war der Versand auch nicht so teuer.
So ein paar kleine neue Teile bei H&M und Ernstings Family. Aber nur wenig 🙂🙂

Liebe Grüße

7

Hab die Erstaustattung fast total bei H&M online im Sale gekauft. Man sollte ja eher nicht mischen, weil verschiedene Hersteller dann Größenunterschiede aufweisen bei der gleichen genannten Größe :-)
Hab auch gebrauchte Sachen - großteils H&M - bekommen und ein paar Bodys von C&A!
Bin aber schon ziiiiemlich "vorbereitet", weil ich laufend Gewand bekomme von meiner Arbeitskollegin und ich gleich sortiere, was wann passt und in Frage kommt (Größen im Winter,...)! Für die Kleine hab ich somit schok bis Größe 92 viiiiel geschenkt bekommen und sortiert :-)

Auf FB gibt es auch viele Mami-Gruppen und Flohmärkte, bei denen die Leute versenden! Vielleicht wäre das was für dich.

Liebe Grüße, Teresa, Ende 31.SSW

8

Ich habe bis jetzt alles auf dem Flohmarkt und ebay gekauft. Auf die Marke achte ich nicht drauf, das Kind sollte ja ganz schnell raus wachsen. Hauptsache Baumwolle und preislich auch passt.

Wenn etwas neu sein sollte, dann die Sachen von Lidl, Ernstling family oder auch Kik :-)

9

Guten Morgen :)

du hast ja noch lange zeit bis dahin haben die Trödel gewiss wieder auf :-) ich hab nen paar Teile bei Mamikreisel geholt, da finde ich (leider) immer was lach aber ich werde viel auf den Trödelmörkten noch holen. Ewig werden die ja nich mehr zu haben :-)

LG Kerstin 32+3