Kliniktasche packen...Tipps

Hallöchen. Ich möchte so langsam mal die Sachen für meine Klinktasche bestellen. Zu DM gehe ich nicht, also bestelle ich im Onlineshop.

Habt ihr Tipps, was hilfreich ist und nicht fehlen darf?

Was packt ihr so ein?

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Da findest du im Geburtsvorbereitungsforum unendlich viel zu. :-) Einfach mal stöbern oder dort in der Suche eingeben.

2

oder in google suchen, da kommen unendlich viele Listen! 😊 Letztendlich muss eh jeder für sich entscheiden was man dabei haben möchte!
Viele schreiben Musik oder ne eigene Decke...also ich bräuchte das zb absolut nicht! 😂 Von daher einfach mal die Listen durchschauen und für einen persönlich abstimmen! ☺️

3

Ja Listen bei Google habe ich schon unendlich viele gefunden.

Ich dachte, dass vielleicht die Merhrfachmamis hier Erfahrungen haben, was man von diesen Listen wirklich braucht und was nicht. Oder ob was anderes vielleicht noch super wäre, was auf den Listen vielleicht nicht aufgeführt ist.

4

Ja, wie gesagt, da gibt's im Geburtsvorbereitungsforum schon ganz viel zu, auch von Mehrfachmamis. :-)

weiteren Kommentar laden
6

Also bei DM bestellen wüsste ich jetzt gar nicht was :) ...ich bekomme mein 3. Kind und ausser Duschzeug,Zahnputzzeug und Deo was man eh zuhause hat kaufe ich nur noch Traubenzucker und Kaugummis...das wars eigtl schon.
Was holst du denn bei dm?

7

Ich dachte noch eventuell an Stilleinlagen und für zu Hause dann die ersten Windeln.

Hab da auch so Wöchnerinnen-Slips gesehen, weiß aber nicht ob man das unbedingt brauch?

8

Ah ok..du hast recht die Windeln braucht man auf jeden Fall für zuhause...die muss ich noch kaufen,danke fürs erinnern :)

Stilleinlagen hatte ich das letzte mal extra gekauft und überhaupt nicht gebraucht. Im Krankenhaus hätten sie die auch gehabt.

Die Wöchnerinnen Einlagen bekommst du auch einige vom Krankenhaus aber klar für zuhause brauchst du natürlich auch einige...daran hab ich auch nicht gedacht da ich noch welche habe vom letzten kind :)

weiteren Kommentar laden
9

Hi,

Listen gibts wirklich viele online und jeder hat so seine Vorlieben. Für mich wichtig:

Für den Kreissaal, da es mal dauern kann:
Labello
Wasserflasche (lieber kleinere und stilles Wasser)
Was zum Knabbern nach eigenen Vorlieben (Ich hatte eine lange Einleitung und hatte Mini-Äpfel und Brezeln)
Haargummi
Musik und Kopfhörer (Dann kann man mal für sich sein, ohne permanent dem CTG zuhören zu müssen..)

Für danach:
Bequemes und eher dünneres zum Anziehen. Es muss keine Stillkleidung sein, das geht auch so.
Flip Flops fürs Bad
Einmalwaschlappen (die trockenen, die man mit Wasser befeuchtet. Für untenrum ganz angenehm)
Duschgel, Shampoo und co

Sonst kriegt man ja alles gestellt :)

Fürs Baby brauchst du nur was für die Heimfahrt, oder wenn ihr paar netter Bilder machen wollt.

10

Mach dir nicht zu viele Gedanken!
Ich hab ewig zusammengepackt...

Letztendlich war ich 30 min im Kreißsaal, als das Kind da war, war die Tasche noch im Auto 😅
Wechselsachen brauchte ich dann.
Und 5 Stunden später war ich zuhause 👍

12

Ich fand Traubenzucker (während der Geburt) und Schoki (danach) super. Plus Kuschelsocken. Ansonsten brauchst du nicht viel. Paar Klamotten, deinen Kulturbeutel, Stillkissen fand ich noch praktisch, Kopfhörer und Ladekabel. Und Hausschuhe brauchten wir für den Gang.

13

Ich habe mir anfangs auch viele Gedanken gemacht, aber eigentlich braucht man nicht so viel.
Aber ganz wichtig: besorg dir lieber sehr lockere und luftige Kleidung. Ich hatte anfangs noch Stilltops dabei und die waren einfach zu unangenehm, da sie enger anliegen.
Vor allem nach einem Kaiserschnitt echt bescheuert. Habe mir dann andere Klamotten bringen lassen. Mein ET war aber auch an den heißesten Tagen im Juli😱

Ansonsten bekommst du alle Sachen für das Baby gestellt.
Für dich gibt es auch Stilleinlagen im Krankenhaus, die musst du nicht mitnehmen. Genauso bekommst du ja diese sexy Einmalhöschen und Binden.

Im Kreißsaal fand ich eine Trinkflasche mit Strohhalm echt genial und meinen Handventilator, den man aufstellen konnte.

Ansonsten eben deine normalen Badutensilien und Badelatschen.