Was fehlt noch? Hilfe!

Hallo liebe Mamis und bald Mamis

Ich brauche eure Erfahrung und Hilfe! ;-)

Bei mir hat der Nestbautrieb voll und ganz eingesetzt - somit auch die Panik etwas zu vergessen.. #zitter

Wir erwarten Mitte Juni unser erstes Kind - es soll eine kleine Prinzessin geben #verliebt

Nun schwirren mir einige Fragen im Kopf rum:

- brauchen wir einen Fussack für den Kinderwagen? Am Abend kann es ja doch recht kühl werden. Oder reicht da eine Decke?
- brauchen wir einen Regenschutz für den Maxi Cosi?
- Würdet ihr eine Milchpumpe erst nach der Geburt kaufen? Ich möchte gerne Stillen, werde aber nach 4 Monaten wieder arbeiten gehen und muss daher abpumpen. Und wie sieht es mit Fläschchen, Sterilisator und Co aus? Vor der Geburt kaufen oder reicht auch danach?
- Gibt es noch Sachen, die ihr mir auf jeden Fall empfehlen würdet? Pflegeprodukte die man einfach haben muss? Ich bin um jeden Rat dankbar.


Was wir bereits haben:

-Kinderwagen
- Beistellbett
- Maxi Cosi
- Hochstuhl mit Neugeboreneneinsatz
- Stubenwiege
- Wickeltisch
- Spieluhr
- diverse Kleider
- Handtücher mit Kapuze
- Babybadewanne
- Windeleimer
- Spannbettlaken und Moltonunterlagen für Kinderwagen und Beistellbett

Sorry für den Roman und schon mal vielen Dank von einer leicht panischen Schwangeren #rofl

#winke #danke #schein

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Unser Sohn ist Anfang Juni geboren.

Einen Fußsack haben wir erst im Winter gekauft. Eine Decke reicht völlig.

Bzw es war so warm, das er praktisch den ganzen Tag nur im Body verbracht hat 🙈 hab die meisten Erstlingskleidung ungetragen eingemottet 🤷🏼‍♀️

Einen Regenschutz für den Maxi Cosi hatten wir auch nicht.
Wir hatten einen mit Sonnenverdeck und wenn es geregnet hat, hab ich ein Spucktuch mit drüber gelegt.

Milchpumpe kannst du in der Apotheke leihen, die würde ich erst einmal nicht kaufen. Unter Umständen bekommst du sie sogar auf Rezept.


Fläschchen hatte ich am Anfang 3, hab dann aber schnell aufgestockt-konnte nicht Stillen.
Sterilisator hatten wir nicht (die Mam Flaschen kann man in der Mikro Sterilisieren)

Empfehlen würde ich eine Hausapotheke

Kümmelzäpfchen
Mandelöl
Windschutzcreme
Wind-Wettercreme
Fieberthermometer flexibel


Ich glaube das war's 🤗

Alles Gute und Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (21 Monate alt 🥰)

2

Liebe Katze

Ich danke dir so sehr für deine ausführliche Antwort. Du hast mich gerade wirklich beruhigt. ☺️ Diese doofen Hormone oh man 🤦‍♀️🤷‍♀️

Dann hab ich ja schon ziemlich viel und schaue, dass ich mir noch eine Hausapotheke zulege für meine Kleine 💕

3

Uhji mir fällt so viel ein sorry wenns im anderen Kommentar schon steht alsoo:
Nagelschere
Wundschutzcreme
Nasensauger
Ersatzfilter für Nasensauger
Wattestäbchen ( extra für Baby's )
Thermometer fürs baden
Bauchmassageöl
Schnuller ( falls du welche benutzen willst )
Thermometer um Fieber zu messen
Fieberzäpfchen für den aller schlimmsten Notfall
Waschlappen ( wir brauchen jeden Tag einen )
Eine Trage oder Tragetuch
Spucktücher
Moltontücher für die Wickelunterlage
Wickeltasche
Einmal Waschlappen fürs Wickeln
Haarbürste
Fettcreme
Eine Wippe ( setze ihn dort rein und nehme ihn mit ins Badezimmer zum Duschen oder Baden )
Kuscheldecken
Kühlkompressen für die Brustwarzen
Einschlagdecke für den Maxi Cosi

Das ist so das was ich ganz oft benutze,
ich hatte für den Notfall ein Fläschen und eine Packung Pre zuhause gott sei dank ich konnte nähmlich nicht stillen und durfte Sonntags nachhause. Regenschutz hatte ich nie einen für den Maxi Cosi aber dafür für den Kinderwagen. Und einen Fusssack würde ich erst zum Winter hin kaufen. Ich hoffe ihr bleibt gesund und alles liebe für dein Baby

4

Oh super danke dir 😊 dann hoffe ich, dass ich das alles noch irgendwo her bekomme. Ist momentan ziemlich schwer wegen dem Corona... Aber du hast mir super geholfen. Vielen lieben Dank 😘

5

Hallo, die meisten Fussäcke sind nur für Sportaufsätze geeignet. Im Sommer reicht zudem eine Decke und etwas wärmer anziehen.
Regenschutz hatten wir keinen für die Schale. Eine Milchpumpe würde ich gleich holen. Du kannst schon was einfrieren und für den Fall eines Milchstaus ist gleich eine parat.
Ich würde noch eine Trage oder ein Tragetuch kaufen. Viele Babys wrden lieber getragen. Für den Wickeltisch hatten wir eine Wärmelampe, auch immer Sommer. Grade nach dem Baden kühlen die Kleinen schnell aus.
Was braucht man noch: Fläschen und Milchpulver für den Notfall, Stilleinlagen, Multimam-Kompressen, Windeln 😁, Feuchttücher und Wickelauflagen für unterwegs, für Zuhause reichen Einmalwaschlappen und Wasser, Wundschutzcreme, Haarbürste, Fieberthermometer, Nagelschere, Wattestäbchen für die Reinigung des Bauchnabels (macht meist die Hebamme), Mandelöl fürs Badewasser.
Ansonsten noch eine Wickeltasche und Schlafsäcke fürs Baby..

6

Du hast doch schon ganz viel 😊 Also einmal entspannt durchatmen und nicht panisch werden.

Meine Maus ist Ende Mai geboren. Wir haben den Fußsack erst zum Winter gekauft. Solange die Kleinen in der Babywanne sind braucht ihr keinen.

Ich hab einen Regenschutz für den Maxi Cosi. Ab und an hab ich ihn auch benutzt. Die Dinger kriegt man für 10€ bei Ama***. Kann man machen, man überlebt auch ohne.

Alles was mit pumpen, Fläschchen usw zu tun hat haben wir nach der Geburt gekauft. Stillen klappte nicht und ich hab 6 Monate voll abgepumpt. Da warte ab wie sich das entwickelt.

Die Hausapotheke wurde dir ja schon genannt. Ich hatte Sonnencreme, Windelsalbe, Kümmelzäpfchen, Thermometer, Kochsalzlösung, Bäuchlein-Öl, Schmerzzäpfchen. Da berät dich deine Hebamme aber auch bestimmt.

Schlafsack und Mulltücher würde ich noch vorbereiten. Und ein Thermometer zur Wanne.

Und bei allem anderen...abwarten. Da müsst ihr schauen wie ihr miteinander zurecht kommt, was du praktisch findest und die Kleine braucht. Eine Trage zB würde ich persönlich nicht vor der Geburt kaufen. Hab ich gemacht - die Maus fands doof. Da würde ich lieber nach der Geburt eine Trageberatung machen und gucken was für euch das Richtige ist.

Du machst das gut. Freu dich auf deine Kleine und genieß die Zeit bis dahin 🤗

7

Huhu☺️

An Medikamenten habe ich mir von der Bahnhofsapotheke Kempten Dinge bestellt:

Windelbalsam
Bäuchleinöl
Traumeelsalbe und Beinwellsalbe für die Brustwarzen
Wochenbettöl
Engelwurzbalsam bei verstopfter Nase

Allgemein ein Fieberthermometer mit flexibler Spitze und 10.Sek. Messdauer, Ziegenhaarbürste, Babynagelschere, Nasensauger von Nose Frida, eine schöne Babydecke aus Schurwolle, eine Packung Pre Nahrung für den Notfall falls es mit dem Stillen nicht sofort klappt, Bio Stilleinlagen, Wochenbett Schlüpfer und Windeln, Puck Tuch, Mandelöl für den Po, Muttermilchbeutel, viele Flügelbody's, Stilltee

Gut sein sollen:
Viburcol Zäpfchen
Carum Carvi Zäpfchen
SAB Simplex Tropfen
Multi Mam Kompressen
Multilind bei wundem Po
Oder die Arnika Salbe von Weleda

Pumpe bekommst du auf Rezept aus der Apotheke geliehen.

Hoffe das bringt dich etwas weiter
Lg Sabine
37.ssw