Welches Waschmittel für Stoffwindeln?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch eine Frage zum Waschen 🤷‍♀️

Ich habe PUL-Stoffwindeln von Milovia und diverse Einlagen (Mullwindeln, Bambus-Booster, Bioflanell, Trockenfleece).

Nun soll man die Stoffis ja mit seifen- und enzymfreien Waschmittel waschen.

1. Gilt das auch für die Einlagen?
2. Welches Waschmittel könnt ihr da empfehlen?
3. Im Stoffwindel-Kurs gab es ein Pröbchen des Waschmittels von Waschkampagne. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal für eine Tipps und Ratschläge!

Viele Grüße
Niesi85

1

Ich wasche unsere komplette Wäsche (inklusive Stoffis) mit selbstgemachtem Waschmittel (Rezept nach Bille Geiger, die „Macherin“ von Huda).

2

Hallo, meine beste Freundin die bereits zwei Kinder mit stoffis gewickelt hat hat mir empfohlen einfach aus dem rossmann oder dm ein parfüm und enzymfreies Waschmittel zu kaufen. Ich glaube bei rossmann ist es sogar die Eigenmarken die wohl ganz gut sein soll. Ansonsten hab ich bei bambino mio extra Waschmittel zu meinen ersten stoffis dazu bestellt :)


Liebe Grüße

3

Danke für deine Antwort!
Bei dm ist es auch die Eigenmarke.
Für die Einlagen nehme ich jetzt das Ultra Sensitiv von Denk mit (mit Sauerstoffbleiche).

Bei den Überhosen aus PUL soll man allerdings ganz auf Sauerstoffbleiche verzichten. Da muss ich dann noch mal intensiver nach gucken.

Wahrscheinlich macht man sich da viel zu verrückt. Aber als Anfänger fehlt mir da einfach die Erfahrung und Routine 🙈