Babyausstattung: Was ist euch wichtig? Schön? Praktisch? Oder möglichst beides?günstig? Lange nutzbar?

Hallo!#winke
Ich bin neu. Wir erwarten nach fast 4 Jahren nochmals Nachwuchs. Es wird aufgrund meines Alters und der Anzahl der Kinder definitiv das letzte sein.
Bis auf ein paar Klamotten und ein zwei anderen Dingen haben wir alles verkauft, da es eigentlich keinen weiteren Nachwuchs geben sollte.
Aber man kann seine Meinung ja ändern.#verliebt
Ich habe durch meine großen Kinder natürlich schon einiges an Ausstattung "testen" können und somit habe ich ein ganz gutes Gefühl was ich brauche und was nicht.
Oder halt auch das praktisch ist und was nicht!

Leider setzt mein Verstand in Babyläden (oder generell was mit Babyausstattung zutun hat) oft komplett aus#rofl und somit wird doch immer wider was angeschafft weil es einfach hübsch ist oder so gut ins Zimmer passt etc.#schein
Zum Beispiel habe ich ich mich in ein Kinderbett verliebt. gibt es aber nur in 120/60.
Gut da passt das Kind auch ne Weile rein. Aber sinnvoller wäre eingentlich ein 140/70 das man zum Juniorbett umbauen kann.#gruebel
Oder der Kinderwagen den ich mir ausgesucht habe. Habe immer gesagt, wenn ich nochmal ein Kind bekomme, dann werde ich auf jeden Fall diesen Wagen nehmen. Habe jetzt einen gesehen der mir ähnlich gut gefällt und sogar ein paar Vorteile bietet. Aber ich weiss nicht ob ich mich nicht doch ärger wenn ich nicht meinen Traumwagen kaufe#kratz
Oh Gott ich bin irre#augen
Versteht ihr was ich meine?
Kauft ihr immer nur praktisch??
Oder einfach auch mal was was ihr eigentlich nicht gebraucht hättet z.B die 2. Wickeltasche,
die 3. Trage weil das Design so cool ist#cool

Viele Grüße
Grossfamilienglück

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe zu 90% praktisch eingekauft, zu 10% ohne Verstand (das waren dann aber „nur“ Klamotten).

2

Bei Klamotten setzt bei mir leider! oft der Verstand aus. Da geht es oft nach dem Prinzip: Ne Regenjacke hat sie schon, aber sie braucht noch was wenn es nur tröpfelt, und was ist wenn es kalt ist, und überhaupt für den Kindergarten noch usw... Da ich viel auf Flohmärkten kaufe, rede ich es mir damit schön.
Ansonsten kaufe ich eigentlich nichts nach "Schönheit" bzw. nur weil es gefällt. Gerade Möbel und Zubehör kaufen wir nach Funktionalität und Qualität und Preis (Wichtigkeit in der Reihenfolge)... Wir haben nicht viel Platz in unserer Wohnung, das ist dahingehend ein Vorteil 😅

3

unpraktische Fehlkäufe hatte ich nur ein paar bei meinen ersten Kindern da kauft man halt noch ein bisschen blind . Das was unnütz oder unpraktisch war habe ich aber auch relativ schnell wieder weitergegeben. Mit Klamotten die zwar niedlich aussehen aber blöd zum anziehen sind wollte ich mich nicht rumärgern auch bei anderem hab ich das so gemacht . Also praktisch finde ich sehr wichtig gefolgt von der Qualität ich kaufe lieber vernünftige Sachen mit gutem Wiederverkaufswert als einfach irgendwas , gefallen muss es mir natürlich auch überwiegend ist das bei bestimmten In Marken der Fall die etwas teurer sind #schein rechnet sich aber trotzdem beim Wiederverkauf( man wird es gut los und bekommt auch noch den halben teilweise sogar bis zu 2/3 vom Neupreis dafür) . Auch wenn die Qualität passt ist Marke nicht gleich Marke es gibt auch relativ teure Marken die sich super schlecht wieder verkaufen lassen da bekommt man manches H&M Teil besser weg darauf achte ich . Beim letzten Kind habe ich viel gebraucht gekauft sicher auch das ein oder andere weil es so schön war was ich aber nicht gebraucht hätte besonders wenn es dann auch noch ein Schnäppchen war konnte ich schlecht dran vorbei gehen .Welchen Kinderwagen willst du denn was ist der Traumwagen und was der ähnliche ?

4

Ich hab zum Glück immer recht vernünftig gekauft. Wobei ich bei manchen Sachen lieber mehr ausgebe wenn Qualität und Funktionalität stimmt.
Stubenwagen haten wir keinen, da haben wir den laufstall für hergenommern.
Einziger fehlkauf war hier der buggy, wenns hochkommt 5x benutzt. Unsere wollte lieber laufen oder wir haben das Dreirad statt buggy genutzt.