Laufgitterfrage

Hallo!
Wir haben gestern ein Laufgitter geschenkt bekommen (100x100) und jetzt frage ich mich ob man hier nun eine Matratze reinlegen muss oder reicht so eine Laufgittereinlage..oder brauch ich beides? :/

Vielen lieben Dank schonmal :)

1

Hallo.

Die Frage hatte ich mal meiner Hebamme gestellt.
Du brauchst keine extra Matratze. Die kleinen sollen ja etwas fester liegen.
Vor allem liegen sie ja nicht Stundenlang darin.

Liebe Grüße

2

Kommt drauf an wie du das Laufgitter nutzen willst. Bei uns wird es tagsüber als Schlafplatz genutzt werden und daher hab ich schon ne richtige Matratze drin. Soll das Mäuschen nur mal übergangsweise rein während du kochst oder so reicht ne Einlage würde ich sagen. LG

3

Hallo, wenn Baby darin schlafen soll, brauchst du eine Matratze oder du legst das Stillkissen rein und Baby darauf.... Wir haben nur eine Krabbeldecke darin, damit es etwas weicher ist. lg

4

Ich finde Laufgitter einfach so schlimm!

5

Die gleiche Diskussion hatte ich neulich mit meinem Bruder :-) Wir hatten einen, selten benutzt, aber ich verstehe das Problem nicht. Unser Kind hat als Baby max 1 Std. am Tag darin gelegen, in der Zeit in der es sich rollen aber noch nicht krabbeln konnte, wenn ich mal ein Weilchen etwas in einem anderen Zimmer machen musste.
Den Namen finde ich komisch, weil ich kein Kind, das schon laufen kann, darin einsperren würde. Aber wenn es als Wiegenersatz (mehr Bewegungsfreiheit) benutzt wird, ist es doch ok?!

Zum Schlafen halte ich es für ungeeignet, da die i.d.R. nur eine Holzplatte unten drin haben und daher nicht so belüftet sind wie bei einem Lattenrost.

6

Wir haben auch nicht vor die Kleine stundenlang dort liegen zu lassen. Eben nur solange man mal eben am putzen, kochen oder Wäsche waschen ist.
Sobald sie dann mobiler wird, fanden wir das auch besser, da wir einen grossen Hund haben und sie somit darin auch mal 2 Min sitzen, spielen kann ohne dass unser Hund sie vor freude umschupst. Wie gesagt soll es ja nur für kurze Zeiten sein und einfach für ein bisschen mehr Sicherheit.