Babywippe - Tipps/Marke?

Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte mir eine gebrauchte Babywippe anschaffen- habt Ihr Tipps bezüglich der Marke?
Zur Bespassung, vor allem aber im Baby mit und Bad zu nehmen, während ich dusche.. So zumindest die Planung!

1

Ich hab ne gebrauchte Babybjörn gekauft und bin mit der sehr zufrieden :-)

2

Hallo!

Kann dir auch die Babybjörn empfehlen. Meine Tochter hat sie geliebt und konnte früh selbst wippen. Das hat ihr sehr gefallen.

Die Babybjörn ist wohl auch nicht ganz so „schädlich“ für den Rücken als die meisten anderen Wippen - wobei auch da macht die Dosis das Gift, wie bei allem eben

LG Bibi

3

Noch eine Stimme für die Babybjörn 🙃

4

Ich habe den Hochstuhl von Hauck mit einem Aufsatz der als Wippe genutzt werden kann. :)

5

Wir haben auch den Hochstuhl von Hauck mit aufsetzbarer Wippe. So kann das Kleine von Anfang an auch mit bei uns am Tisch sitzen.

6

Lieben Dank an alle! Ne Freundin hatte auch BsbyBjörn, aber die sind recht teuer, aber such laut Euren Tipps wohl ganz gut.. werde dann doch mal danach Ausschau halten.
Hochstuhl wollte ich mir nicht zulegen, der fällt weg.
Danke!

7

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, ich hab da eine fast unbenutzte für 50 Euro gekauft. Und meine Tochter hat sie echt geliebt, die war jeden Cent wert.
Die Babybjörn sind die besten Wippen für den Rücken der Kleinen. Am Anfang solltest du sie recht flach stellen und wenn das Kind etwas älter ist, kannst du sie steiler stellen.

8

Wie lange nutzt man die? Also bis welches Alter?

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Wir hatten zwei gebrauchte Babywippen, ABER der Maxi-Cosi hat es auch getan UND ab etwa einem halben Jahr gab sich die Dame mit dem Bein selbst Schwung und hat tatsächlich gewippt! Ich glaube, man kann viel kaufen / anschaffen / geschenkt bekommen, aber wenn man die Autoschale hat, dann kommt die auch mit ins Bad.

Gruß
Fox

12

Die Babyschale ist schlecht für den Rücken, da sollten die Babys nicht länger als nötig drin sein. Auch das Babyschale auf ein Kinderwagen-Gestell draufklipsen und shoppen gehen, stellen sich zwar viele Mamas praktisch vor, ist aber überhaupt nicht gut für die Kleinen.

14

Hallo!

Das ist mir bewusst, es ist besser, sein Kind auf einen Spielteppich zu legen, als in eine (egal welche) Babywippe oder die Babyschale, ABER wenn das Kind nur brüllt, weil es Mama nicht sieht ODER es sich aus dem Staub macht, während die Mama eingeseift unter der Dusche steht sobald es mobil ist... Es kommt immer auf das Maß an.

In meinem Rückbildungskurs war eine Kinderärztin. Sie hat ihr Baby am längsten von uns allen in der Babyschale sitzen gelassen. Das hat mich auch gewundert.

ABER bevor sich die TE zusätzlich zum Maxi Cosi noch eine extra Wippe anschafft, die in Nullkommanix im Weg steht. ...

Alles Gute,
Gruß
Fox