Babyshopping 🥰 Aber wie viel?🤔

Hey, ich brauche unbedingt einen Rat. 🙈

Ich bin fast in der 25 Woche und möchte bis zur 34 Woche alles besorgt haben.

Was habt ihr für eure Sommerbabys gekauft? Welche Größen habt ihr vorgekauft? Wie viel von was?

Einen großen Karton voller Klamotten haben wir schon. Schreibe in einer Liste auf was ich schon habe in welcher Größe und wie viel aber ich bin etwas überfordert mit der ganzen Sache gerade. Habe Angst zu wenig zu haben. 🙄

Ich werde natürlich auch noch meine Hebamme fragen aber sie treffe ich erst am 02.03. das erste mal.☺

Ich bin dankbar für jede Antwort.❤

1
Thumbnail

Huhu schau mal, die habe ich gefunden. Für Sommer Babys

2

Hallo,
Ich bekomme zwar ein Frühlingsbaby, aber kann man ja ein bisschen abwandeln.
Ich habe ca. 15 Bodys (gemischt lang und kurz) in 50/56 und diverse in 62/68 (habe ganz viel geschenkt bekommen). Habe 6 Hosen, 3 Strampler und 6 Oberteile in 56.
Socken haben wir 6 Paar Erstlingssocken und noch 4 paar schöne selbstgestrickt.
6 Mulltücher und 3 Schlafanzüge in 56.
habe schon echt viel in 62/68 aber einfach nur, weil ich es von ner Freundin bekommen hab.
Und ganz ehrlich wenn du dann merkst es fehlt doch noch was, ist es ja schnell besorgt.

Liebe Grüße
Snuppy2014 mit Babygirl (33+5)

3

Hallo!

Im Netz gibt es viele Listen, zB auch von Urbia.

Es kommt auch drauf an, wie oft du waschen möchtest und ggf. ob du einen Trockner hast.

Beim ersten Kind habe ich teilweise an manchen Tagen 3 Outfits gebraucht, weil die Windel auslief oder es sich vollgespuckt hat.
Dann hat man immer noch Ersatzklamotten in der Wickeltasche.
Ich finde daher, dass man zB schon 10 Bodys benötigt. Mit weniger käme ich nicht aus.

LG Bibi

4

Hi, ich hatte zwei oder drei Bodys in 50 da. Dann fünfzehn Kurzarm- und sechs Langarmbodys in 56. Zehn Kurzarm- und Langarmbodys in 62 und fünf Stück schon mal in 68.
Wenn man nämlich ein Spuckkind hat, ist man um jeden Body froh. Ansonsten hatte ich noch 6 Paar Socken, vier Hosen in lang und kurz (2 in 56 und 2 in 62), zwei dünne Pullover (56) und eine dickere Weste (62), drei Schlafsäcke (2 in 56 und 1 in 62).

LG