Einhändiger KombiKinderwagen?

Hallo ihr lieben,

Also wir waren heute zum ersten Mal auf der Suche nach einem Kinderwagen. Und ich bin trotz guter Beratung von verschiedenen Marken/Preisen und Modellen vollkommen überfordert.

Von 599 - 1.300 eur war alles dabei. Unser Max Budget liegt tatsächlich so zwischen 1.200-1.300 aber darf natürlich sehr gerne drunter liegen.

Ich hab jetzt für uns folgende Kriterien festgesetzt (da ich viel mit Bahn unterwegs sein werde und unser Bahnhof leider noch nicht behindertengerecht umgebaut wurde) :

-Einhändig zusammenklappbar
-Babyschale sollte am besten auch einhändig zu entfernen sein
-leicht und wendig
-Sportsitz gerne beidseitig richtbar

Wir haben uns ABC Salsa, Condor und Gesslein angeschaut. Die sind aber leider nicht komplett einhändig benutzbar, ob wohl es schöne Modelle sind.

Danach kam dann noch der Cybex Priam ins Gespräch. Und der ist schon toll aber halt am oberen Budget. Gibt es soetwas auch günstiger? 😂

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 22+3

1

Der Joie Mytrax ist einhändig klappbar. Die Wanne vermute ich nicht.

2

Den maxi cosi Nova kann man freihändig zusammenklappen. Mit dem fuß muss man einen schnapper drücken dann fährt er alleinr zusammen.
Die aufsätze muss man links und rechts einen knopf drücken dann kann man sie rausheben vom gestell.
Sind super zufrieden damit super wendig und kann die schalen beidseitig verwenden.

3

Und hat im set €999 gekostet dabei waren
Babyschale
Adapter
Babywanne
Sportaufsatz

4

Ich weiß nicht ob du das unter einhändig verstehst:
Wir haben einen Hartan Racer GTX gekauft. Zusammenlegen geht super intuitiv und mit sehr wenigen Handgriffen. Im Laden hat die Verkäuferin uns gezeigt wie man ihn löst und dann anschubst und er faltet sich quasi von allein. Die Babywanne kann man mit einer Hand halten und mit der anderen löst man einen Hebel um sie rauszuheben. Super einfach.
Allerdings hast du danach natürlich zwei Teile in der Hand: Rahmen und Wanne.
Auch das Verdeck an der Babywann ist zum Beispiel im Vergleich zu anderen Modellen super: ein Knopf, man muss nicht zwei Dinge auf einmal drücken und mit einer imaginären dritten Hand das Verdeck verschieben.

Top Diskussionen anzeigen