Welcher Dampfsterilisator ist der passende für mich?

Hallo ihr lieben,

ich bin ab nächster Woche schon im 6. Monat (Wahnsinn wie die Zeit vergeht) und mache mir nun Gedanken über einen Dampfsterilisator. Bei der Suche nach einem geeigneten habe ich mich leicht überfordert gefühlt (es ist unser 1. Kind). Woher weiß ich welches der beste ist? Jede Testseite kommt irgendwie zu unterschiedlichen Testergebnissen und ich denke es kommt auch sehr individuell auf die Person an.

Sagen wir mal der Sterilisator von Philips Avent..eignet sich doch nur für Flaschen derselben Marke oder? Und der von MAM, NUK etc. auch nur für die jeweils passenden Flaschen. Gibt es denn auch Dampfsertilisatoren mit denen man Flaschen unterschiedlicher Marken sterilisieren kann? Ich habe nämlich hauptsächlich MAM Flaschen, aber auch einige andere (zum Teil durch Geschenke) wie NUK oder Tommee Tippee etc.

Über eure Antwort und vielleicht Tipps würde ich mich freuen!

Lg Affenpupsi

1

Huhu! Ich habe den elektrischen Dampfsterilisator von Nuk und bin damit super zufrieden. Da passen auch die Mam Flaschen 1a rein. Willst du denn sicher die Flasche geben? Sonst würde ich mir die Anschaffung erstmal sparen. Schnuller (mit der entsprechenden Box) und übrigens auch die Mam Flaschen kann man ja ohne Sterilisator in der Mirkowelle sterilisieren. LG

2

Okay, das ist schon mal gut. Nein, ich möchte stillen wenn es geht, aber so ein Sterilisator kann ja nicht schaden. Eine Mikrowelle haben wir leider nicht. Kannst du mir bitte sagen, wie das Modell genau heißt, das du hast?

3
Thumbnail Zoom

Wie gesagt wenn du stillen willst würde ich warten, zur Not geht ja auch auskochen im Topf. Ich hab dir mal ein Bild angehängt welchen ich hab. Gibt aber glaube ich inzwischen schon ein neueres Modell. LG

weiteren Kommentar laden
4

Bei meinen 1. Kind hatte ich Flaschen von MAM. Man kann sie ohne Sterilisator in der Mikrowelle sterilisieren. Das Gerät ist unnötig. Ich fand das super und habe das immer so gemacht.

5

Wir haben den von Avent ( weiß-blau). Das sind leere Körbe, da passen alle Flaschen, Sauger, Schnuller, Löffel und auch die Spülbürste rein....

6

Wenn du einen Dampfgarer Zuhause hast funktioniert der genau so gut. Dan ersparst du dir den sterilisator. Mit dem thermomix funktioniert es übrigens auch.

Top Diskussionen anzeigen