Kinderwagenkauf. Worauf muss ich achten?

Wir wollten gestern einen Kinderwagen kaufen. Im Laden hatte keiner Zeit mich zu beraten. Es waren alle bei Kunden. Worauf muss ich denn achten? Ich kenne mich nicht aus. Bin dann gestern ohne Kinderwagen Heim. Mir ist es nur wichtig, dass ich einen Wagen habe, den man später zum buggy umfunktionieren kann.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Geh nochmal vormittags unter der Woche, da ist es kleverinnen man hat Zeit für dich.
Vorher solltest du dir selbst bewusst werden was du ungefähr willst:

- wie schwer, wie groß das Packmaß? (wie groß ist das Auto)
- wo wird meistens gefahren? brauchst du es eher super geländegängig und gut gefedert (4 große feststehende Räder) oder eher sehr gut wendig, weil du viel damit in enge Supermärkte, Fahrstühle, etc. musst (vorne 2 kleine bewegliche Räder)?
- willst du den Buggy-Sitz in zwei Richtungen aufsetzen können?
- willst du den MaxiCosi aufsetzen können, für einen schnellen Kurzeinkauf mit Auto?
- wie groß sind diejenigen, die den Wagen regelmäßig schieben?
-musst du damit in den Bus oder die Bahn (Breite des Wagens)
...

Ich persönlich, bin relativ klein, wollte z.b. auf keinen Fall einen mit 4 großen feststehenden Rädern, weil ich bei Freunden gemerkt habe, dass mir da jeder Richtingswechsel und engere Kurve zur Tortour wird. War heilfroh um das wendige Modell, dass sich im Fahrstuhl fast um die eigene Achse drehen lässt. Zudem wollte ich es eher minimalistisch, wenig dick gefütterter Stoff, etc.

2

....dann ist es leer und man hat Zeit für dich... sollte es heißen ;-)

3

Uns waren folgende Dinge wichtig:

Partner kann den Wagen auch gut schieben (oft wegen Größenunterschied nicht so leicht was passendes zu finden)

Leicht genug, um ggf auch mal einhändig zu schieben

Vorn feststellbare Räder (so für Dtadt und Land geeignet)