Einlass beim Kinderkleiderbasar

Hallo ihr Lieben,
vielleicht eine blöde Frage, aber wenn auf der Einladung zum Kinderkleiderbasar steht:
"Einlass für Schwangere mit Mutterpass schon ab ...Uhr"
Darf mein Mann dann auch schon vorher mit rein? Oder erst zur offiziellen Öffnungszeit? 🤔
Danke schonmal!

1

Hallo,
Also bei uns ist das so, dass man als Schwangere eine Begleitung früher mit rein nehmen darf.
Viel Spaß beim shoppen

3

Super, danke!

2

Üblicherweise gilt das immer für Schwangere plus Begleitung.
Allerdings habe ich es noch nie erlebt, dass wirklich ein Mutterpass vorgelegt werden musste und das nutzen leider sehr viele nicht-Schwangere aus.

4

Bei uns wird der Mutterpass meist kontrolliert, außer der Bauch ist schon offensichtlich rund.. aber es darf eine Begleitperson mit. Zum Glück sind meine Freundinnen schon öfter schwanger gewesen 😄

5

Steht normalerweise mit bei, ob Begleitperson auch darf oder nicht. Ist bei jedem anders😉

6

Davon hab ich noch nie gehört, ist das ein ganz normaler Basar oder irgendwas besonderes? Warum Schwangere früher, weil sie nicht lange stehen können?

7

Weil sie sich nicht durch Gedränge schlagen müssen, mit den ganzen anderen wild gewordenen Müttern 😂 manchmal gehts auf solchen Flohmärkten echt zu wie im Tierreich..

8

Wobei ich feststellen musste, dass das auch kontraproduktiv sein kann: wenn dann alle Schwangeren gleichzeitig sich mit ihren Bäuchen nur um den Tisch mit gr 50 bis 62 quetschen 😜

9

Also auch bei denen, wo es nicht explizit erwähnt war, konnte ich jedes Mal eine Begleitung mitnehmen.