Haushalt mit Baby-was einkaufen?

Hallo zusammen,

heute fängt die 34. Woche an und ich bin gerade im Endspurt, was die Einkäufe für s Wochenbett und Erstaustattung angeht.
Jetzt habe ich gesehen, dass es sogar Spülmittel für Babies gibt. Ist sowas sinnvoll oder Geldmacherei? Muss ich unser Waschmittel auch ändern und die Tabs für die Spülmaschine und Putzmittel etc.???
Könnt ihr mir bitte Erfahrungen weitergeben?

1

Meiner Meinung nach nur Geldmacherei.
Hat es damals nicht gegeben und wir sind auch groß geworden 😊

Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden . Ist nur meine Meinung.

Ich wünsche dir noch eine schöne restschwangerschat 🍀

2

Hallo,
sowas habe ich nie benutzt, finde das Geldmacherei. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gibt's auch ph-neutrale Spülmittel etc. im normalen Reiniger-Regal.
Ich habe aber die Fläschchen am Anfang nie mit Reinigungsmittel ausgewaschen, sondern immer nur heiß ausgespült und abends abgekocht. Reicht meiner Meinung nach völlig aus.
Alles Liebe !

3

Beim Spülmittel halte ich es für Geldmacherei; Babysachen aus der Spülmaschinen spüle ich generell immer klar nach.

Beim Waschmittel kommt es drauf an. Ist euer Normales stark parfümiert? Dann würde ich ein anderes kaufen. Auf ein extra Babywaschmittel würde ich nur wechseln, wenn das Kind von der Kleidung Ausschlag bekäme.

4

Halte es auch für Geldmacherei. Würde bei der Wäsche auf ein sensitives Waschmittel zurückgreifen und auf Weichspüler verzichten. Generell, auch unschwanger halte ich Abstand von jeglichen Duftstoffen.
LG

5

Ich empfehle dir auch nur beim waschmittel auf sensitiv umzusteigen. Alles andere was man so im Haushalt benutzt kann so bleiben wie es ist :-) liebe Grüße.

6

Ich hab alles so beibehalten wie zuvor, hätte mein Kind auf irgendwas reagiert, hätte ich umgestellt.

Muss dazu aber sagen, dass ich wenig Ahnung von regelmäßigem Fläschchengebrauch habe, da Stillkind und dann ohne Ersatzmilch abgestillt.

7

Ok, vielen Dank für die Einschätzung. Alles, wo Baby drauf steht, ist halt auch gleich doppelt so teuer 😅

10

Manchmal sollte man sogar auf Babyprodukte verzichten, besonders beim Essen später. In den Milchbreien und so ist oft Zucker drin. Im Prinzip kann man komplett auf Babyprodukte verzichten, abgesehen vielleicht von Cremes und sowas, da die meist weniger und bessere Inhaltsstoffe haben. Ich selber benutze für mich Babyprodukte xD
lg

8

Totaler Quatsch und nur Marketingtricks um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen! Entspann dich und vertrau auf dein Bauchgefühl, dann machst du schon alles richtig.

9

Hallo, wir benutzen alles wie vorher auch. Weichspüler benutzen wir allerdings nicht, haben aber auch einen Trockner, da benötigt man keinen. Bis auf Popocreme, Olivenöl und Badzugabe benutzen wir anfangs nichts für das Baby, Reinigungsmittel und Waschmittel bleiben gleich. lg