Strampler?!?

Nochmal eine Frage an die mehrfach Mamis:
Brauche ich wirklich Strampler oder kann ich von Anfang an auch einfach Stoffhose und Shirt/Jacke usw. anziehen?
Ich hab nämlich nur einen🤣

1

Hi Strampler sind kein muss. Ich habe diese auch eher selten benutzt. Ich fand Hosen und Oberteil praktischer. Das ist jedem echt selbst ĂĽberlassen.

Lg

2

Hi, ich finde Strampler fĂĽr die erste Zeit, in der der Nabel noch nicht abgeheilt ist, schon wichtig :-) aber man braucht dementsprechend keine riesig groĂźe Anzahl

3

Das ist Geschmacksache. Hose und Shirt sind zum wickeln praktischer finde ich, aber man muss am Shirt ständig rumzuppeln, wenn man das Baby nimmt, hinlegt oder in der Trage. Da ist dann der Strampler praktischer.

Wenn die Temperaturen wärmer werden, find ich nur Body und Hose dann praktisch. Aber meine Kleine is5 sehr verfroren und das reicht ihr nicht, sie braucht noch ein Shirt.

4

Ich fand Strampler viel praktischer, da Rutsch nämlich nicht ständig der Pulli raus. Am liebsten hatte ich sogar welche wo auch Arme dran waren.
Bei Hosen tippelt man ständig das Oberteil wieder rein. Tragen wir eigentlich erst seit er 12 Wochen ist.

8

Achso, wir hatten nur Strampler, die Knöpfe im Schritt hatten, da war gar nix unpraktisch nein Wickeln.

10

ja, Strampler mit Arme sind meiner Meinung nach die besten. Ohne Ă„rmel habe ich nur mit Body benutzt, weil mit Tshirt ist das super unpraktisch. Tshirt rutscht hoch und man kann es nicht zurecht machen, weil ja der Strampler drĂĽber ist.

5

Mein Sohn ist 3.5 und trägt nach wie vor Body's als Unterhemd. Das hält die Windel am richtigen Ort und rutscht nicht dauernd aus der Hose raus.
Ein muss ist es natürlich nicht 🤭❤️

6

Hallo, kommt ganz auf deinen Geschmack an. Beim ersten Kind erzählen alle was anderes, meist, dass Wickelbodys und Strampler das beste seien... In den ersten Tagen merkte ich, wie unpraktisch ich beides fand, nach Wochen ärgerte ich mich zunehmend, weil ich in sämtlichen Größen (bis 68/74) unpraktische Kleidung hatte. Ich fand von Tag 1 zu Hause an normale Bodys mit amerikanischen Ausschnitt (die standard zum stülpen) am besten. Strampler fand ich mega blöd: gut zum wickeln - ich frage mich bis heute wieso, finde ich total unpraktisch, rutscht nichts hoch - ok, dafür sind die Füße meist nicht wo sie sollen und je nach dem wo man kauft sind die total schrottig geschnitten und zudem sind zwischen den Druckknöpfen riesige Löcher... wenn, dann kauf welche mit Reißverschluss und Bündchen ohne Füße oder Füße mit Gummizüge in der Verse...
Ich benutze body plus hose (Pumphose und Latzhosen ohne Knöpfe im Schritt ;) sind viel schneller angezogen, nichts rutscht und den nabel stört auch das nicht), wenn es kälter ist (habe ein herbstbaby, winterbaby, jetzt kommt ein Frühjahrssbaby), benutze ich tatsächlich nur Trägerbody plus hose und längeren pulli. mag nicht die pullis über langarm fummeln und es reicht vollkommen aus. baby ist eh immer zugedeckt/ im Schlafsack oder eingepuckt.
Also, ich habe hier meine Erfahrungen aufgelistet, andere sind da vielleicht anderer Meinung, jedem das seine. kann nur den hype immer nicht verstehen... lg

7

Wir hatten anfangs nur strampler an(langärmelige einteiler) fand die so super praktisch.
Aber.muss ist es keiner jede mami mag lieber andere sachen die fĂĽr einen praktischer sind.
Bei den bodies hatte ich anfangs wickelbodies die mag ich mittlerweile gar nicht mehr so gerne weil sie beim hals nicht ganz rauf gehen da hab ich jetzt mittlerweile die ganz normalen lieber weil die da weiter rauf gehen.
Ich bin auch erst im nachhinein drauf gekommen was mega unpraktisch war und was nicht.

9

Strampler sind kein muss, natürlich nicht. Ich persönlich fand aber Strampler sehr sehr praktisch. Da rutscht nichts hoch, nichts muss ständig zurecht gelegt werden usw. Vor allem bei Tragebabies fand ich Strampler sehr praktisch, da nix verrutsch.

11

ach so, im Sommer habe ich mein Sohn meist Spieler angezogen, also Body mit Beinchen wie Shorts und kurze Ă„rmel sozusagen. Fand ich sehr praktisch. Mal mit Body darunter, mal nicht.