Faltbuggy für große Eltern

Hallo,

Ich brauche mal euren Rat :-)

Wir sind auf der Suche nach einem Faltbuggy. Unser Kind ist 14 Monate alt und läuft noch nicht. Ich bin wieder schwanger und da ich bereits Blutungen hatte, riet mir der FA, nicht zu schwer zu heben. Als Kinderwagen haben wir einen Emmaljunga Edge Duo - Super komfortabel, aber ein Bulldozer. Da ich aktuell zusätzlich noch Rückenschmerzen habe, krieg ich den kaum ins Auto gewuchtet. Manchmal muss ich aber eben auch alleine mit Kind irgendwo hin, wo ich ihn nicht nur auf dem Arm oder in der Trage rum tragen kann. Deswegen soll nun ein nicht zu schwerer Buggy her. Wir sind auch beide etwas über 1,80m groß, dementsprechend sollte auch der Schieber hoch genug verstellbar sein. Habt ihr einen heißen Tipp?

Herzlichen Dank :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen Cybex Buggy und mein Mann, der über 190 ist, hatte keine Probleme zu schieben.

Ich habe vor kurzen einen Quinny Gestell fürs Maxi Cosi gekauft, davon kann ich dir nur abraten. Ich fand es für mich mit unter 170cm gerade noch so ok.

2

Hallo,
ich kann euch eigentlich nur ans Herz legen, in einen Babyfachmarkt zu gehen und Probe zu schieben. Ich würde einen Reisebuggy empfehlen. Wir haben des Easywalker XS, der wiegt 5 Kilo und passt in der Bahn unter die Sitze, aber von der Schrittlänge wird es bestimmt nicht passen. Dann schon eher den Joie Tourist. Schau dir den mal an. LG

3

Hab mich verlesen. 190 cm war ja der Mann der Vorrednerin. Meiner ist auch etwa 180 cm und kommt mit dem Easy Walker gut zurecht. Vielleicht mal beide Probebestellen. Man kann sie einhändig klappen. Eine große Erleichterung. LG

4

Wir haben den Joie mytrax und mit den ist auch mein Schwager mit knapp 2,06cm gut klar gekommen. Wir sind beide auch nicht winzig und der war für uns optimal. Leicht zusammenklappbar, nicht ultraschwer, ordentliche Schieberhöhe. 👍🏻

5

Hallo,

Danke nachträglich euch noch für eure Tipps. Wir werden dann mal in den Laden fahren und die von euch genannten Modelle ausprobieren :-)

LG
Jo