Welches Laufgitter ist rückenschonend?

Hab mir online so viele angesehen, dass ich den Wald vor lauter Laufställe nicht mehr sehe. Am liebsten hätte ich einen 100x100cm Laufstall, der mehrfach höhenverstellbar ist und dabei die höchste Stufe so hoch, dass es rückenschonend ist.

Welchen habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

1

Was willst du denn mit dem Laufstall machen, dass es rückenschonend sein soll? Ist er zum wickeln gedacht?

Ich kann sagen, dass das Geuther Lucilee sehr niedrig ist (70,5 cm hoch - die oberste Einstellung etwas niedriger).

Wir hatten vorher ein höheres Laufgitter, aber als rückenschonend würde ich es auch nicht sehen. Dafür müsste man ja schon fast Wickeltisch Höhe haben und das gibt es nicht.

VG Isa

2

Geht nur darum, dass das Rausheben so angenehm wie möglich sein soll.

3

Wir haben einen von Sämann, der stufenlos verstellbar ist (https://www.amazon.de/Laufgitter-lasiert-100x100-Buche-Matratze/dp/B006RRQSUQ). Wir sind sehr zufrieden damit, wenngleich die Rückenschonung uns beiden egal war - man legt ja nicht 100 Mal am Tag das Kind rein und hebt es raus.

4

Den hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Was bedeutet denn stufenlos höhenverstellbar? Wie fixiert man denn dann die individuelle Höhe? Bohrt man selbst Löcher (würde bei uns niemals gerade werden🙈)?

5

Du kannst die Blöcke, auf denen die Platte aufliegt meist mit Schrauben rauf und runter stellen.
Mit dem Schonen ist das so ne Sache.
Je größer das Kind wird, desto tiefer musst du das Gitter stellen. Aber es gibt tatsächlich Ställe, da liegt die Platte so tief, dass man kaum dran kommt.