Welcher Sessel zum Stillen?

Habt ihr schon einen oder wollt einen anschaffen? Welcher ist saubequem und kostet kein Vermögen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben/hatten einen Schaukelstuhl von Ikea, habe aber nie drin gestillt. War eher zum Kuscheln. Stillen war auf der Couch oder im Bett viiiiiel gemütlicher!

2

Hätte jetzt auch Ikea Strandmon oder Poäng vorgeschlagen.

Ich hab einen ausrangierten Benz Sessel von den Schwiegereltern, der ist aber auch sau bequem und steht aktuell bei meiner großen im Zimmer, die ihn auch gerne nutzt.

Kauf dir nicht so einen extra Stillsessel, sondern lieber was, womit du auch länger noch glücklich bist .

3

Ich hab eigentlich immer im Bett oder auf dem Sofa gestillt. Ein Sessel wäre nur eingestaubt 😀
Werde mir auch fürs zweite keinen anschaffen.

4

Wir haben schon einen Päng von Ikea daheim. Werde mir noch den Fußhocker dazu holen und beides kommt dann ins Babyzimmer 🥰

5

Ich wollte auch erst einen haben und bin jetzt froh, dass wir doch keinen gekauft haben. Hätte ihn wahrscheinlich nicht einmal genutzt und vermisse ihn auch nicht. Wenn dein Baby da ist und du das Gefühl hast, du brauchst doch einen, kannst du den immer noch besorgen 🙃

6

Ich habe meine beiden Kinder überall gestillt - nur nicht in dem dafür vorgesehenen Stuhl oder Sessel.
Dieses mal werden wir keinen aufstellen.
Aber wenn ich einen kaufen würde sollte er so sein das man ihn länger nutzen kann und nicht nur zum stillen.
Ich hoffe du findest eine passende Lösung 😘

7

Danke, anscheinend benutzen nicht viele einen. Dann warte ich erst mal, ob ich wirklich einen brauche 😊

9

Das ist eine gute Idee 😊

8

Ich habe 2 Kinder und 0 Stillsessel.... ich stille überall. Hause meistens auf dem Sofa oder im Bett. Ich persönlich finde so eine Anschaffung überflüssig bzw würde mir erst einen anschaffen, wenn es dir tatsächlich fehlt.
LG

10

Wir haben von Ikea Strandmon und Poäng. Wo bei wir den Strandmon beim ersten Kind noch nicht hatten und ihn erst im April zum Stillen ausprobieren können. Ansonsten mit dem Stillkissen auf dem Sofa bequem gemacht ... so konnte ich den kleinen Mann dann meist auch gleich zum schlafen auf dem Sofa ablegen.

Der Poäng kam meist abends zum Einsatz, da der neben dem Babybett steht, in dem sitzen wir heute noch zum einschlafbegleiten.