Malm-Bett und Fabimax-Beistellbett Boxspring

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zur o.g. Kombination.

Wir haben ein Malm-Bett von Ikea und 15cm hohe Matratzen. Nun möchten wir gerne ein Fabimax-Beistellbett kaufen.
Die 3 „normalen“ Varianten sind bis zu einer Rahmenhöhe von ca 50cm nutzbar, was bei uns generell kein Problem wäre.
Da unsere Matratzen aber so hoch sind, frage ich mich, ob wir mich auch das Beistellbett Boxspring nehmen könnten. Dort wird als oberes Maß die Matratzenhöhe und die die Bettrahmenhöhe angegeben, was uns besser gefällt. So würde der Übergang von Beistellbett zum Ehebett auf nahezu gleichem Niveau liegen.

Hat jemand bereits mit dieser Kombination Erfahrung gemacht und kann was dazu sagen?
Ich verstehe das so, dass man man die Boxspring-Variante auch ganz normal und ohne die spezielle Boxspring-Befestigung verwenden kann.

1

Huhu Niesi,
Also wir haben auch das Malm mit ganz dicken Matratzen, das ist praktisch wie ein Boxspringbett. Ich denke schon, dass das bei euch dann so hinhauen müsste. 🤔 Zur Not bestellen und wieder zurückschicken... Das Fabimax gefällt mir pbrigens auch ganz gut, ich war bisher immer so auch das Babybay fixiert. 😊
LG

2

Wobei, ich habe es mir gerade genauer angesehen. Da fehlt ja praktisch dieses Verlängerungsteil zwischen Bett und Matratze... da hat man dann immer eine Lücke. Müsste ich auch nochmal genauer recherchieren. 🧐

3

Oh, stimmt! Das ist mir gar nicht aufgefallen bzw. habe ich da gar nicht drauf geachtet.
Dann wird es vermutlich doch nicht passen und ich müsste das Classic oder Pro-Bett nehmen und dann den Höhenunterschied von Beistellbett zu unserer Matratze in Kauf nehmen.
Babybay wäre meine zweite Wahl, aber mir gefällt die Form nicht so, da ich denke, dass das wegen der abgerundeten Form etwas schneller zu klein werden könnte 🤔

weitere Kommentare laden
5

Schau vielleicht mal zu nem Babyausstatter und weiteren Marken für Beistellbetten. Da kriegst dann auch die entsprechende Beratung.
Wir haben ein Fabimax gebraucht über Ebay gekauft und ich hab mich im Nachhinein ein bisschen geärgert. Das Fabimax hat mit nix ne Standardgröße - wenn du ne neue Matratze, Spannbetttücher und Nestchen haben willst, kannst du auuschließlich das Zeug von Fabimax nehmen oder halt damit leben, dass alles immer ein paar Zentimeter zu groß/klein ist.

Das einzige, was das Fabimax zum Beistellbett für Boxpringbetten macht, ist übrigens nur ein langer Spanngurt an nem quadratischen Pappteil. Solange man einen Rahmen hat, wo man das Bett befestigen kann, gibts ja nur noch das Problem der Höhe. Und da gibts sicherlich viele weitere Alternativen im Handel.