Erstausstattung Sommerbaby

Baby Nr. 2 ist auf dem Weg und wird im Juni/Juli zur Welt kommen 🥰

Da das erste Kind im tiefsten Winter geboren ist, bin ich mir etwas unsicher was man im Sommer wirklich braucht 🤔

Wie sind eure Erfahrungen?

1

Sonnenhütchen und Sonnensegel für den Kinderwagen. Beim Sonnenhut drauf achten, dass er am Hinterkopf schön flach und ohne Nähte ist.

Ansonsten Zwiebel-Look je nach Temperatur. Langarm hast Du wahrscheinlich noch. Dann leg noch paar kurzarm Bodys hin und paar dünne, luftige Hosen.

2

Sommerbabys brauchen doppelt so viel wie Winterbabys, da man nie weiß was für Wetter ist. Ich habe ein Juni und ein Juli Kind. Beim Junikind war es so kalt, dass wir sogar Strumpfhosen getragen haben. Beim Junikind so heiß, dass es zum Teil nur in Pampers und/oder kurzarmbody gelegen hat.

Also würde ich beim sommerbaby ein bisschen von allem da haben.

3

Hallo, also viel tragen wird es wohl nicht. Wir bekommen ein Ende April/Mai Baby und haben gekauft:
Langarmbodys
Kurzarmbodys
Latzhosen aus Sweat
Schlupfhosen aus Jersey
Cardigan aus dünnem Sweat
Overall aus Sweat
Sonnenhut braucht kein Baby, da reicht das Sonnensegel, eher ein normales Häubchen für die ersten Tage
Wollfleecedecke, leichte Baumwolldecke und Pucktücher zum überwerfen je nach Temperatur
Ganzjahresschlafsäcke

Mehr brauchen wir wohl nicht und wird für euch bestimmt auch ungefähr passen, Hosen wohl eher nur aus Jersey oder dünnem Sweat. lg

4

Ich finde deine Liste gut👍
Nur die Wollfleecedecke erschließt sich mir nicht ganz...wofür?

Mein Sohn ist von Juli 2018 und wurde bei 38° in einen unendlichen Sommer geboren 🤦‍♀️
Mein Sohn trug übrigens immer ein Mützchen mit Schirm und Nackenschutz. Er hat sehr helle Haut und immer noch wenig Haare auf dem Kopf😅 Sonnenschutz ist wichtig!

LG pixie mit Finn (18 Monate)

6

Hallo, das ist ja meine Liste xD
Hatte ja geschrieben, dass es ungefähr auch bei dir passt, natürlich werdet ihr so eine Decke nicht brauchen, ich aber vielleicht schon, hab es eh da wegen der beiden Großen. lg

5

Die große war ein Sommerbaby. Die hat weniger gebraucht als der kleine der im Winter geboren wurde.

-Standartkleidung (Kurzarmbodys, Strumpfhosen, Söckchen, Langarmshirts, strampler)
-Sommermütze
-Weste/Stoffjacke


Dat wars 🙈

Für den Kinderwagen und Autositz reicht eine Mullwindel oder Decke aus. Mullwindel als Unterlage und als Decke reicht da auch aus. Wir hatten die Mullwindel auch als Sonnenschutz am Auto und Kinderwagen. Oft hatte sie nur ein Kurzarmbody angehabt und war ohne Decke draußen wenns heiß war. Wars kühler: zudecken oder einfach schnell in den Strampler rein. Für abends und frühs dann die Weste. In der Trage reicht im Sommer auch nur die normale Kleidung und Sonnenhut aus.

Sonnencreme oder spezielle Sonnenkleidung brauchst du eigentlich nicht. Die kleinen sind da eh meist im Schatten. Erst ab Krabbelalter wirds relevant.

Ich find die Sommerzeit immer am schönsten. Da braucht man so wenig. In Frühling und Herbst braucht man Zwiebelkleidung weils mal total warm ist, paar Stunden später aber schon kalt sein kann. Und im Winter muss man die kleinen dann immer erst total dick anziehen 😅 im Sommer kann man die kleinen so wie sie sind mit ner Mütze raus nehmen. Kein großes Anziehen und einpacken und mitschleppen 10.000 teile.