Bugaboo Donkey - Erfahrungen - Wie lange nutzbar - Schwer ? ...

Hallo Ihr Lieben,

wir bekommen im August Kind Nummer 4, unsere Tochter ist dann genau 2 Jahre alt, also eigentlich kein wirklich kleiner Abstand mehr. Dennoch überlegen wir uns einen Bugaboo Donkey (keinen anderen) anzuschaffen. Was meint Ihr?

Wir wohnen in der Stadt, laufen also öfters weitere Strecken zum Spielplatz, Supermarkt, Park. Derzeit haben wir einen Hesba, irgendwie habe ich Sorge, dass Madame z.B im Supermarkt oder auf dem Spielplatz "Theater macht" ;-) und dann nicht aufs Buggyboard will oder drauf bleibt... Bus und Bahn fahren wir eigentlich nie, haben einen Bulli, Kofferraum sollte also kein Problem sein, aber wie schweeeeer ist das Ding? Kann ich das allein in den Kofferraum schaffen? Und vor allem, wie lange haben Eure Kinder drin sitzen können? Unsere Maus ist lang aber zierlich.

Preis soll hier kein Thema sein.

Bei Kind 1 und Kind 2 sind wir gar nicht drumherumgekommen, die haben nur 1 Jahr Altersabstand und ich kann mich leider gar nicht mehr erinnern, wie lange wirklich bei drin saßen...

Vielen Dank für Eure Infos
Bine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also hatte den Bugaboo bei von drei Kindern und war begeistert. Jetzt bei Nr 3 sind wir umgeschwenkt und als sich Nr 4 angekündigt hat war klar es gibt wegen des geringen Altersunterschiedes nur den Donkey ! Haben ihn uns gebraucht gekauft und ich muss sagen- nach vier Wochen haben wir ihn wieder verkauft! Wir fanden ihn schlecht zum zusammenklappen ect. haben ihn in der Mono Version gefahren da Mini jetzt erst kommt! Bin froh ihn wieder los zu sein! Haben eine - für uns - viel bessere Lösung entschieden! Aber ich wette das hier fast alle sagen das der Donkey das non plus ultra ist 😜😉

2

Hallo,

Danke für Deine Antwort. Wäre klasse wenn Du etwas "konkreter" werden könntest ;) Was war denn beim zusammenklappen und etc. schlecht?
Also was waren die anderen Punkte und War das Zusammenklappen an sich schwer oder das Klappmaß groß? Schwer?

Lg

3

Bei 2 von drei Kindern sollte es heißen 😂. Das zusammenklappen hat bei mir gar nicht funktioniert sobald ich etwas kältere Häbde hatte - auch die Breite war für mich und meinen Mann einfach nur extremst nervig zu handeln. Und ich habe meinen Mann bekniet es gäbe nix besseres!
Zudem empfinde ich den Bugaboo als schwer. War nach dem falten immer fix und fertig. Und musste ihn oft auf zu zu klappen . Hab es dann vermieden auf wegen zu gehen wo ich den Wagen brauchte😬Aber wie gesagt: bin sicherlich alleine mit der Meinung 😉

weitere Kommentare laden
4

Wir nutzen ihn aktuell als Mono und lieben ihn. Hatte ihn eigentlich von Anfang an im Blick mich dann aber erst für einen anderen entschieden als der kaputt ging haben wir uns den Donkey gekauft.

Ich schaffe es den Wagen alleine in den Kofferraum zu stellen, meist so wie er gerade ist da unser Kofferraum groß genug ist. Mit dem zusammenlegen habe ich auch kein Problem.

Wir sind viel mit den Öffis unterwegs und auch da haben wir keine Probleme mit.

Ab April nutzen wir ihn dann als Duo. Die beiden Jungs haben dann 2,5 Jahre Unterschied.

6

Hallo,

danke für die Antwort :) also mit 2,5 J passt dein Junge noch gut rein? Darf ich fragen wie groß er ist? Passt es auch mit dicker Jacke/Schneeanzug?

Glg

12

Aktuell ist er 2 und 86cm groß.

Wir haben aktuell noch einen bugaboo Fußsack in dem er super drin sitzt auch mit Jacke.

Sonst einfach mal im Laden mit deinem Kind Probe sitzen.

5

Hey,

wir nutzen ihn auch seit 2 Jahren in der Mono Version. Die Doppelfunktion wird erst in ein paar Tagen genutzt werden. In der Monoversion ist er genauso breit wie die meisten anderen Kinderwagen (der Vorteil ist das die Räder unter dem Gestell verbaut wurden, so ist er oben natürlich breiter - die Radbreite ist aber gleich mit anderen Wägen. Es ist wahnsinn wie beweglich er ist. Es ist bereits unser 4ter Wagen und definitiv die Nr.1 . Ins Auto pack ich ihn allerdings nicht sehr oft, wir haben uns irgendwann noch einen alten Cameleon angeschafft, der ist natürlich noch kleiner uns praktischer fürs Auto. Wir wohnen in der Innenstadt und ich mache viele Wege zu fuss. U.a. auch einkäufe - dafür ist der unfassbar große Stauraum natürlich ein Traum.

Wir fahren übrigens den donkey2. Ich weiss nicht ob das einen großen Unterschied zur ersten Version ausmacht.

7

Danke für deine Antwort. Mich interessiert vor allem "die Größe" des Sitzes für Kleinkinder. Also euer erstes Kind passt mit zwei jetzt mit dicken Klamotten noch locker rein, oder ist es ehr gequetscht? Finde der Sitz sieht arg schmal aus, aber eine andere vernünftige Alternative ist mir noch nicht begegnet :)

Glg

11

Die Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat ca 90cm und 13kg. Von der breite des Sitzes ist es gar kein Problem. Das Dach empfinde ich als ein bisschen niedrig. Ich habe aber meistens das Dach ab, brauchen wir irgendwie fast nie. Sie sitzt mit Walkanzug noch sehr bequem und schläft auch teilweise noch darin.

10

Hallöchen,

wir haben uns den Donkey2 gebraucht gekauft und jetzt seit 2 Wochen in der Mono Version im Einsatz. Meine Tochter ist gerade 2 geworden, 88cm, 10,5kg, also relativ schmal. Sie sitzt aktuell immer mit ihrer Wollwalkjacke im recht dicken Lammfellfußsack von Teutonia. Der ist allerdings seeehr breit, weil beim Teutonia die Sitzfläche einfach viel größer ist, und verrutscht, weil er nicht optimal befestigt werden kann.

So habe ich jetzt den High Performance Fußsack von Bugaboo gebraucht gekauft. Der passt optimal in den Sitz. Wir haben ihn aber vorhin erst installiert, so kann ich noch nichts über das Platzangebot für die Zweijährige sagen.

Ich finde, der Sportsitz ist schon recht schmal, proppere Kinder werden mit 2 sicher eher beengt sitzen. Mit Schneeanzug wird es evtl. auch etwas eng. Für meine Tochter passt es gut, bis jetzt sitzt sie gerne drin.

Für uns gab es auch keine Alternative und ich wollte nicht auf die Möglichkeit, beide Kinder gleichzeitig zu fahren, verzichten. Wir gehen gerne und manchmal auch länger spazieren, da wäre weder selber laufen, tragen, Buggyboard usw. eine Option.

Für den Moment bin ich richtig froh, dass ich mich durchgesetzt habe😉 wie es mit Babywanne wird, sehen wir im April, aber ich denke, das wird auch prima klappen.

Ich finde den Wagen super wendig und toll zu fahren. Zusammengeklappt haben wir ihn bis jetzt noch gar nicht. Der Mechanismus scheint ein bisschen tricky zu sein, aber mit etwas Übung ist das sicher machbar. Allzu schwer erscheint mir das Gestell nicht. Hab es aus dem 1. Stock alleine runtergetragen...und das mit dickem Kugelbauch😆 muss ich nicht ständig machen, aber es ging.

Neu wäre mir der Wagen zu teuer gewesen, aber gebraucht hat sich die Anschaffung gelohnt. Wenn wir ihn vielleicht auch nicht ewig nutzen, weil die Große evtl. nicht mehr komfortabel sitzt, kann man ihn dann wieder gut verkaufen.

Sorry für den langen Text, hoffentlich konnte ich etwas helfen 😉

Liebe Grüße
da-wish mit Sonnenschein (2) an der Hand und Pünktchen (28. Woche) im Bauch