Welcher Kinderwagen?

Ich schwanke gerade zwischen dem My Junior Sienna und dem Bergsteiger Venedig. Für mich sind beide Kinderwagen von der Ausstattung ziemlich gleich. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Oder hat jemand von euch den Kinderwagen von diesen beiden Marken? Vom Optischen sind sie beide gleich schön 😍

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Zum Junior Sienna kann ich nix sagen, den kenne ich nicht.
Aber von Bergsteiger hatte ich mir in der 1. SS ein Modell zur Probe liefern lassen. Das bieten die ja an. Mich hat die Qualität überhaupt nicht überzeugt. Optisch schön, haptisch ein Reinfall und ich fand ihn furchtbar umständlich für einen Kombiwagen. Die Verarbeitung, gerade von der Babywanne, fand ich schlimm. Starr, hart, Nähte schlecht, furchtbar unangenehmer Geruch. Auch mein Mann kam von seiner Größe her damit nicht klar und darauf muss man ja auch achten. Wir haben uns dann verschiedene Modelle im Geschäft angeschaut und uns letztendlich für einen Hartan entschieden, da der für uns beide gepasst hat und alles hatte, was wir gesucht haben.
Am besten schaut man sich die KiWä immer live an und probiert, die meisten Fachmärkte haben ja mittlerweile Teststrecken, wo man einfach mal probieren kann, ob der KiWa passt.

2

Hallo,
zu den von dir genannten Wägen kann ich nicht viel sagen. Habe nur von Bergsteiger nicht viel Gutes gehört...der geringe Preis schlägt sich wohl in der Qualität nieder.
Falls du auf Retrowägen stehst und definitiv feststehende Räder haben willst, dann möchte ich dir Hesba, Emmaljunga oder Naturkind empfehlen. Diese sind auch gebraucht i.d.R. noch super. Ich habe einen gebrauchten Hesba Condor Coupé, eine bessere Federung habe ich noch nirgends gehabt.
Liebe Grüße

3

Danke für eure Antworten. Ich stehe total auf Retro Kinderwägen und da diese beiden Modelle nicht so teuer sind hatte ich sie in der engeren Auswahl. Auch die Rezessionen im Internet waren ganz gut. Aber mir wäre es natürlich auch lieber wenn ich die Kinderwagen auch live sehen und ausprobieren kann. Ich werde am Wochenende mal in ein Fachgeschäft fahren und mal schauen was es so gibt. Oder mal bei eBay Kleinanzeigen.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.